Jump to content

Virus auf IPod?


passt
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ein Bekannter hat mich gebeten seinen Ipod anzuschauen. Angeblich soll ein Virus darauf sein.

Nun habe ich an meinem Rechner aber kein Itunes installiert. Auch will ich die Kiste nicht gefährden, indem ich den Virus auf meinen Rechner loslasse.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ipod als Laufwerk einbinden kann und mit einem Virenscanner untersuchen kann?

Am liebsten wäre mir natürlich der Zugriff per BootCD wie Knoppix/Knoppicilin oder so.

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Off-Topic:
Off-Topic:

Denn Sinn eines Forums hast du aber schon verstanden?

Klar. Ich kenne auch den Sinn eines Smileys.

 

Wie kann ich den Ipod aufladen? Ist das nur möglich, wenn ich Itunes installiert habe und Windows erst dann den Ipod erkennt?

 

Meines Wissens nach: ja. Es gibt alternativ auch die Möglichkeit, über entsprechende Ladegeräte (Steckdose-auf-USB) einen iPod aufzuladen.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

bei bestimmten Ipods (Ipod nano 1. beispielsweise) reicht ein aktiver USB-Hub aus, um den Ipod aufladen zu lassen. Bei anderen Geräten ist es leider so, das sie entweder das passende Apple USB-Netzteil benötigen oder einen Rechner (da muss kein itunes drauf sein nur um zu laden).

 

wenn ein Virus auf dem Gerät ist, würde ich generell den Ipod komplett über itunes zurücksetzen. wenn du damit dein Produktives System nicht gefährden willst, empfehl ich eine Virtuelle Maschine mit Itunes, und den Ipod lässt du dann exklusiv in die VM einbinden.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also wenn ich das iTunes-Thema und das iPod-Konzept richtig verstanden habe, müsste es in einem solchen Fall ausreichen, den iPod zurückzusetzen, sprich per iTunes die Auslieferungskonfiguration (Werkseinstellungen) wiederherzustellen. Dabei sollte AFAIK der komplette iPod platt gemacht und neu installiert werden. Doch dazu brauchst du auf jeden Fall iTunes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...