Jump to content

Konfiguration Reverse Lookup bei Exch2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, wo bzw. wie Konfiguriere ich beim Exhange 2007 den DNS Name für den Reverse Lokup bzw. DNS?

 

Also ich ich möchte, dass sich mein Exchange server bei anfragen mit mail.domäne.de meldet und nicht mit sername.domäne.ads.

 

beim 2003er gab es ja den Hacken und das feld woch ich das eintragen konnte.

 

zum 2007er hab ich da aber noch nichts gefunden.

 

hoffe Ihr wisst das und könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen, wo bzw. wie Konfiguriere ich beim Exhange 2007 den DNS Name für den Reverse Lokup bzw. DNS?

 

Also ich ich möchte, dass sich mein Exchange server bei anfragen mit mail.domäne.de meldet und nicht mit sername.domäne.ads.

 

beim 2003er gab es ja den Hacken und das feld woch ich das eintragen konnte.

 

zum 2007er hab ich da aber noch nichts gefunden.

 

hoffe Ihr wisst das und könnt mir helfen.

 

Du meinst beim Empfang?

How to Modify the Default SMTP Banner

 

Oder den FQDN beim Sendconnector? Den kannst du doch bspw. direkt in der GUI eintragen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert

 

beim empfang und beim senden,

 

Also wenn ich per Telent abfrage zum beispiel?

 

 

Habs mittlerweile gefunden.

 

hatte es in der Exchange Organisation ->Hubtransport gefunden und eingetragen, was nicht funktioniert hat.

 

Habe aber auf der Server ebene noch einen Conector im Hub-Transport für den Empfang, dort hat es nun funktioniert.

 

das Senden muss ich nun noch überprüfen. ob es da auch passt.

? wie mache ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Habe aber auf der Server ebene noch einen Conector im Hub-Transport für den Empfang, dort hat es nun funktioniert.

 

Ja klar. Deswegen frug ich ja ob für Empfang (== Empfangsconnector == Receive Connector) oder für den Versand (== Sendeconnector == Send Connector) ;)

 

das Senden muss ich nun noch überprüfen. ob es da auch passt.

? wie mache ich das am besten?

 

Siehe unten. Schick dir an GMX oder sonstwas ne Mail (hauptsache extern) und schau nach.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...