Jump to content

24 Port MiniGBIC Switch Empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche einen 24 Port Mini Gbic Switch mit 1000 BaseX LC Modulen und einen Switch mit 44x 1000BaseT Switch welche natülich gekoppelt werden sollen.

 

bisher haben wir ausschließlich 3Com Geräte im Einsatz, z.B. den Superstack 3900 und 9300.

 

welches Gerät/Herstellr könnt ihr mir empfehlen? Habe ich einen Vorteil wenn alles von 3Com ist? Der Netzmonitor der 3Com Geräte hat schon was...

 

gefunden habe ich bisher den 3Com 4008G und den Dlink DGS 3627G. HP scheint wohl sehr viel teurer zu sein. Wie sieht es in Punkto ausfallsicherheit aus? Was macht man da in der Regel? Wenn die beiden Haupswitche ausfallen geht gar nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar

welches Gerät/Herstellr könnt ihr mir empfehlen? Habe ich einen Vorteil wenn alles von 3Com ist? Der Netzmonitor der 3Com Geräte hat schon was...

 

gefunden habe ich bisher den 3Com 4008G und den Dlink DGS 3627G. HP scheint wohl sehr viel teurer zu sein. Wie sieht es in Punkto ausfallsicherheit aus? Was macht man da in der Regel? Wenn die beiden Haupswitche ausfallen geht gar nichts mehr...

 

Hallo!

 

Wir arbeiten auch mit 3Com und sind bisher sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, wenn alle Geräte vom selben Hersteller sind, ist aber nicht zwingend notwendig.

 

Linksys, Netgear und Longshine werden in dem Zusammenhang auch oft genannt. Habe aber keine Erfahrung damit.

 

Das BEIDE Switche ausfallen ist relativ unwahrscheinlich! :suspect:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ich würde mir lieber die HP-Procurve anschauen, sind ja doch eher die "Billigheimer"...

 

Nunja ProCurve ist auch nicht das wahre.

 

Ich hatte letztens zwei 8212zl (das Flaggschiff) und wußte nicht ob ich weinen oder lachen soll, da ist man bei CISCO viel (!) besseres gewöhnt.

 

Ansonsten ist Linksys Preis/Leistungstechnisch ungeschlagen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Es ist wie so oft, eine Frage der persöhnlichen Vorlieben und des Geldbeutels.

 

Bei uns wird ausschließlich Cisco eingesetzt (vom kleinen 24-Port Switch ohne Rackmount bis hin zu Fiberswitching im RZ für die Anbindung verschiedener Storageeinheiten an Server und ans Backup).

 

Unterschiede gibt es auch hier. Sei es die Verarbeitung, die verbauten Teile oder Ser Service. Ist in etwa vergleichbar mit PC´s, da ist auch ein riesen unterschied zwischen den Büroserien der großen Herstellern und den Geräten der Consumer-Billig Serien.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe jetzt noch 2 HP Procurve in die Auswahl mit einbezogen. Es sind die Switche ProCurve 2900-48G und ProCurve 6200yl-24G-mGBIC.

 

Was haltet ihr von denen?

 

Danke

ich habe noch eine generelle Frage zu dem Thema:

 

merkt man eigentlich bei den ganzen unterschiedlichen Geräten einen Geschwindigkeitsunterschied? Die switching capacity Zeiten sind doch sehr unterschiedlich. Für den nicht High End User (es laufen natürlich keine Sachen wie HD Videomittschnitte oder so über das Netz.... ).

 

Ich denke hier bremsen vor allem die Festplatten welche im Client bzw. Server sind und ich erreiche die mögliche Switchauslastung eh nicht oder leige ich hier falsch?

Link zu diesem Kommentar

Aus der Erfahrung kann ich sagen dass man den Unterschied kaum bis garnicht bemerkt.

 

An vielen Stellen taugen auch noch 100 MBit Switches. Obwohl ich heute als neugerät solche aufgrund der doch sehr kleinen Preisdifferenz nicht mehr einkaufen würde.

 

Switches, auch HP Geräte kaufe ich grundsätzlich n+1 also immer pro Standort ein Spare Gerät liegen haben. So schraubt man die Verfügbarkeit sicherlich auf 99,99 % :cool:

 

subby

Link zu diesem Kommentar

noch etwas anderes: da die stackable Switche doch recht teuer sind überlege ich mir jetzt andere Switche einzusetzen. Dass das stacken wohl minimal schneller ist und ich so zwei Geräte zu einem zusammen fassen kann ist mir klar...

 

ein 3Com nicht stapelbar kostet gerade mal 500 Euro ein stapelbarer hingegen ca. 3600 Euro...... speziell meine ich die Switche 3Com Switch 4800G 48-Port und 3Com Baseline Switch 2948-SFP Plus

 

was meint ihr dazu? Der eine ist natürlich ein Layer3 Switch, ist mir aber imo hier egal... einer im Netz reicht mir da...

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...