Jump to content

Bootet nicht-K7S5A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@günter f

 

 

>Hi!

>Das könnte auch ein Problem mit der Festplatte sein!

>Habe mal FP getestet und in mein System als Slave gehängt, bei >einer Platte ging garnichts mehr. Keine Töne, kein POS, also wie >bei Dir. FP abgezogen, alles ok.

>Also hänge Deine Platten mal in Kumpels PC und dann schaun >wir mal was geht.

 

 

Was meinst Du mit FP??? Was soll ich da abziehen???

Die Festplatte könnte man auch in Betracht ziehen, hast Recht. Schließlich kam es ja imemrhin och zu einer Fehlermeldung (BlueScreen) bevor beim nächsten Booten gar nix mehr ging.

 

Klär mich bitte auf.

Link zu diesem Kommentar

mir fallen ganz spontan zwei Gründe ein...

 

1. AGP slot ist kaputt...versuchs mal mit ner PCI-Grafka

 

2.du hast geschrieben dass du den FSB vor langer Zeit auf 133 gestellt hast! Schon mal daran gedacht dass dein Board/Protz und/oder ram das nicht mitmachen will?

 

ich hab mir mit sowas (sehr lange her) mein Board zerschossen...Protz und Board im Eimer...

 

mfg

daniel

Link zu diesem Kommentar

ich hoffe, es ist nur das Mainboard.

 

<1. AGP slot ist kaputt...versuchs mal mit ner PCI-Grafka

>2.du hast geschrieben dass du den FSB vor langer Zeit auf 133 <gestellt hast! Schon mal daran gedacht dass dein Board/Protz <und/oder ram das nicht mitmachen will?

 

Aber der Prozessor sollte das doch abkönnen, in verschiedenen Beiträgen wird sogar davon geredet, dass er erst dann richtig erkannt wird (bei Erhöhung auf 133)

UNd die beiden RAM`s hm,sollten die so empfindlich sein???

Link zu diesem Kommentar

@carni,

 

wenn du nur 100Mhz Module im Rechner hast dann kann es schon passieren dass sie nach einer Zeit den Geist aufgeben...ich weiß ja nicht was du für Module hast...müsste drauf stehen mit wie viel Mhz die laufen...

 

und das mit dem Proz...naja, ich glaub dass die schon stimmen so wie man sie kauft...nur weil PC-GH schreibt dass der neue Intel P4 2.4 Ghz im Test auch mit 3 Ghz läuft heißt das nicht das dass deiner auch tut...

 

 

ich hab mein Board weggeworfen und ein neues gekauft und nie wieder am FSB gespielt...und es läuft nun, mit wenigen neustarts, seit fast drei Jahren ohne unterbrechung...

 

wenn die PCI grafikkarte auch nicht geht dann ist dein Board im Sack...du hast ja geschrieben das Festplatte, Speicher, AGP-Grafka etc. in nem anderen rechner laufen...

 

mfg

daniel

Link zu diesem Kommentar

@carni

 

was im Bios stand ist jetzt sowieso egal, hast es ja gelöscht und kommst jetzt ja nicht ran.133 ist heutzutage normal

Versuch nochmal über PCI ne Grafikk. aber wenn du schon genau weißt dein AGP Slot ist kaputt ist alles klar.

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

So, nu habe ich meinen Rechner mal in'n Laden gebrachtr und die haben mir gesagt, der Prozessor wäre durch. An seiner Unterseite ist ein kleiner dunkler Fleck zu sehen.

 

Haut das hin? Ich meine,wenn er defekt ist, macht der PC dann wirklich gar nichts? ALso schwarzer Monitor???

 

 

Muß ich dann wohl einen neuen kaufen. 75 Euro :(

 

Was hat es eigentlich mit dem Begriff "Thoroughbred" auf sich? UNd ist eine "boxed" CPU von Vorteil?

Link zu diesem Kommentar

Thoroughbred ist die Bezeichnung für den momentan auslaufenden Prozessor von AMD, der aktuelle Nachfolger ist der Barton. Die Unterschiede liegen in einer etwas anderen Architektur und der Größe des internen L1&L2Cache, evtl auch im Befehlssatz, aber da bin ich mir nicht sicher ob was geändert wurde...

Boxed bedeutet einfach, daß die CPU schon mit nem Lüfter kommt..

 

Und zu der ersten Frage: ja, daß kommt hin, hatte grade auch nen zerschossenen Prozessor, dann kommt genau das, nur noch schwarzes Bild, Festplatten laufen an, aber sonst gar nischt.

Link zu diesem Kommentar

Dann wird der auf dem Barton basierende Prozessor wohl auch etwas teurer sein?

Wenn also hinter dem Namen kein "Thoroughbred" steht, ist es einer mit Barton-Basis?

 

Und ist diese boced-Kühlung effektiver als sagen wir mal der Arctic Coller Silent Pro???

 

Vielleicht eine Idee, wo man günstig an einen Proz. herankommt? War mal bei Alternate.de da kam der XP 2000+ Thorougbred auf 74 Euro

Link zu diesem Kommentar

Wenn nichts dahinter steht, würde ich auf jeden Fall nachfragen. Soweit ich weiß, gibt es den Barton aber erst ab einer bestimmten Taktfrequenz, 2500+ aufwärts oder so, den Thoroughbred nur bis 2800+, so etwa - also nur ein oder 2 Modelle, die sich in der Taktfrequenz überschneiden.. Kann aber auch sein, daß ich mich hier irre. Altenate ist immer eine ganz gute Adresse, um sich mal über den aktuellen Preis zu informieren, allerdings gibt es mit Sicherheit auch billigere Anbieter, bei mir ist z.B. ein kleiner Laden um die Ecke meistens nochmal ne Ecke billiger, auch bei Atelco kann man gut mal schauen. Oder du schaust mal unter so Seiten wie http://www.geizkragen.de vorbei, die Vergleichen Preise und zeigen dir den billigsten Anbieter.

 

Mit den Kühlern weiß ich daß auch nie so genau, ich würde jetzt eher zu nem nicht-boxed raten, weil man meiner Erfahrung nach von anderen Anbietern meistens leisere, genauso effiziente Kühler bekommt, aber grad mit dem Arctic Silent Pro hab ich grad schlechte Erfahrungen gemacht..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...