Jump to content

Webseite wird nicht richtig aufgelöst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander.

 

Ich haben eine DMZ mit mehereren Webservern.

Nun ist es so aufgebaut, das der Router den Port 80 an den ersten Webserver in der DMZ weiterleitet, dieser Webserver ist auch der DC in der DMZ. Die Webseite auf diesem Server wird problemlos aufgelöst. Nun habe ich noch einen weiteren Webserver in der DMZ, für diesen habe ich auf DC diese DNS einträge gemacht:

 

webserver2 | Host(A) | 192.168.13.8 |

www | Alias(CNAME) | webserver2.domäne.ch.

 

Wenn ich jetzt von aussen auf die zweite Webseite zugreifen will, kommt anstelle der gewünschten Webseite die Webseite vom ersten Webserver. Die DNS-Anfrage wird demnach vom DC nicht richtig aufgelöst.

Was mache ich falsch?Wie kann ich das beheben?

 

Vielen Dank.

Mochito

Link zu diesem Kommentar

Wieso wird die Namensauflösung von extern vom DNS des DCs vorgenommen ? Welche URLs sprecht Ihr dann von aussen an ? Wenn jemand von aussen kommt, fragt er externe DNS-Server, die den Namen zu Eurer externen IP auflösen. An diese Adresse wendet sich der Client und spricht den Port TCP 80 an, der Router leitet diesen Port an den ersten Server weiter. Du kannst nicht den TCP Port 80 (HTTP-Default) von einer externen Adresse auf zwei interne Geräte umleiten. Ihr habt einen DC in der DMZ ? :shock:

Wenn das aber bei Euch anders konfiguriert ist, was man aus Deiner Beschreibung nicht erkennen kann, dann schildere die Konfiguration mal etwas genauer ...

Link zu diesem Kommentar

Zweite IP Adresse auf den Router setzen und die auf den zweiten Webserver leiten? Wenn Deine Firewall Host Header auswerten kann, ggf. über den Host Header das machen.

 

Nicht böse sein, aber ich würde Dir raten hier professionellen Dienstleister zu holen der das einrichten kann. Schliesslich hast Du auch eine Verantwortung zu tragen wenn das Ding wengen falscher Konfiguration gehackt und missbraucht wird.

 

Gruß,

Jaksa

Link zu diesem Kommentar

Ich meine mit Anfrage von "aussen" das Aufrufen der Webseite. also momentan habe ich auf dem webserver1 eine standartseite von iis7. wenn ich auf http://www.webseite1.ch gehe kommt diese standartseite.

Nun wenn ich aber auf die webseite des zweiten webservers in der DMZ zugreifen will, also http://www.webseite2.ch komme ich auf die standartsteite von webseite1.

Der erste webserver auf den der port 80 und 8080 geforwardet wird sollte nun die Anfrage für webserver2 an diesen weiterleiten.

Ist das möglich?oder müsste ich da ev. mit vhosts arbeiten?gibts da keine möglichkeiten nur mit iis7 und dns?

 

Vielen Dank.

Gruss Mochito

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...