Jump to content

Exchange Spam Bounce


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Beim Senden einer Email (Antworten) an einen Kunden, bekommt unser Kunde eine Bounce Email mit folgendem Text zurück:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
     Betreff:  <Betreff>
     Gesendet am:      <Datum> <Uhrzeit>
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
     <Empfänger> am <Datum> <Uhrzeit>
           Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
           <<Absender-Exchange-Server> #5.7.1 smtp;554 5.7.1 Message scored extremely high on spam scale.  No incident created.>

 

Seh ich das richtig und der Spam-Schutz des Empfänger-Exchange hat diese Email abgewiesen? Oder lieg ich falsch und es gibt ein Spam-Problem mit dem Sender-Exchange?

Link zu diesem Kommentar

Also ich poste ungern IP Adressen und Emails von Kunden in einem öffentlichen Forum.

 

Ich habe zu der angegebenen Bouce Email Zeit keine Einträge im Exchange, allerdings am selben Tag etwas vorher (genau 1 Stunde) habe ich 9 Einträge übereinander mit folgenden EventIDs:

 

1028, 1027, 1019, 1025, 1024, 1033, 1034, 1020, 1030

 

Falls ich es noch genauer formulieren soll, einfach posten was, aber im Rahmen meiner ersten Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Also ich poste ungern IP Adressen und Emails von Kunden in einem öffentlichen Forum.

 

Hallo!

 

Das sollst du natürlich nicht. ;)

Mich interessierte hierbei, ob die Mail beim Kunden ankommt, oder abgeht, weil in deinem Post folgendes enthalten war:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Das sieht danach aus, als ob der Empfänger eine Rückmeldung über eine gesendete Nachricht erhalten hat, obwohl er keine versendet hat! (Wenn ich dich richtig verstanden habe)

 

Was sagen denn die MS-Faqs zu deinen geposteten Event-IDs?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Aus den bisherigen Posts habe ich folgendes extrahiert:

 

Du sendest direkt (ohne Smarthost) und deine Email wird mit der oben beschriebenen Meldung abgelehnt.

 

Fragen:

 

Passiert das sporadisch oder immer?

Wie sind die Einstellungen für deine Email-Domain (MX- und PTR-Record)?

Mit welchem Namen meldet sich dein Exchange-Server nach außen (deinexchange.firma.local oder z.B. mail.deinemaildomain.de)?

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs,

 

Das passiert aus der Meldung des Kunden herauszulesen immer.

 

MX und PTR Record unseres Kunden stimmen allesamt.

 

Der Exchange meldet sich mit dem DNS Eintrag mail.<kundenserver>.at und der Reverse Eintrag dazu passt ebenfalls.

 

Der Kunde hat ausser zu diesem Empfänger keine Probleme mit anderen Empfängern.

 

@Nobex: Unser Kunde schickt eine Mail an einen seiner Kunden und bekommt aber von seinem eigenen Mailserver eine Bounce. Also geht die Email meines erachtens nicht mal raus... deswegen steht im Code meines ersten posts auch <Absender Exchange Server> als Ersteller der Bounce drinnen.

 

Also nochmal kurz und bündig:

 

- Kunde schickt Mail an Empfänger

- Mail kommt nie an

- Exchange Server des Kunden kreiert Bounce

- Kunde erhält Bounce über high spam level

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...