Jump to content

Weiterbildung New Horizons


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach langer Tauchstation melde ich nun mal wieder schreibend...

 

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Bildungsträger um meine Individuelle Weiterbildung in die Wege zu leiten.

 

Dabei bin ich auf New Horizons getroffen.

Ich werde bei New Horizons das Gefühl nicht los dass dort gerne Komplettpakete verkauft werden und man sich mit individuellen Bildungswegen "überfordert fühlt". Bedenklich stimmt mich das dort zur Prüfungsvorbereitung CERTBASE benutzt wird.

 

Hat von Euch jemand erfahrungen mit diesem Bildungsträger gemacht?

Wenn ja wie seid Ihr mit dem Videotrainer klargekommen?

und wie war die fachliche begleitung durch den anwesenden MCT?

 

Danke im voraus

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke für deine schnelle Antwort/Gegenfrage.

Schön dass Ihr davon überzeugt seid.

 

Den Standort des Trainingscenter möchte ich hier nicht nennen, ich denke dass dies hier nichts zur Sache beiträgt weil NH "Standortübergreifende" Richtlinien hat und ich auch keine Diskreditierung verursachen möchte.

 

Bleiben noch 2 Punkte offen:

Wenn ja wie seid Ihr mit dem Videotrainer klargekommen?

und wie war die fachliche begleitung durch den anwesenden MCT?

 

mfg

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mache Zur Zeit gerade ein Training zum MCSE 2k3 bei New Horizon. Die Videotrainer sind im Grunde genommen, bis vielleicht auf eine Ausnahme, alle verständlich. Sollen aber natürlich nur einen roten Faden an die Hand geben, an dem man sich dann mittels eigener Übungen und Nachlesen von Sachverhalten, orientieren kann. Die Begleitung durch den MCT ist eigentlich ein Widersprich in sich, da diese Lernform ja idividuell durch den Lernenden selbst in Geschwindigkeit und Inhaltstiefe bestimmt wird.

 

Wenn man also davon ausgeht, mit schöner Regelmässigkeit den MCT fragen zu müssen, so ist diese Form der Weiterbildung dann nicht sinnvoll. Entweder auf den Stoff und/oder die Person bezogen.

 

Heiner

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von regelmässiger Fragerei hat auch ein Klassenraumtraining nichts weil einer immer viele ausbremst.

 

Jedoch braucht man jemanden zum Fragen und erklären um das ein oder andere Brett zu zersägen :-) und wenn man den fleischlichenTrainer garnicht braucht, dann braucht man auch kein Schulungcenter sonder kann sich den Stoff allein aneignen.

 

Von daher empfinde ich es nicht als Widerspruch in sich.

 

Wurde Dir Certbase als Prüfungsvorbereitung nahegelegt?

Das empfinde ich als Widerspruch in sich!

 

MfG

Onewayticket

Link zu diesem Kommentar

Letztendlich ist natürlich jedes Training nur so gut wie der Trainer den Stoff vermitteln kann. Ich habe früher bei new Horizons meinen MCSE für NT4 gemacht und war in großen und ganzen damit zufrieden.

Zu den Videotrainings, welche es jetzt gibt, finde ich ganz gut, das man sich die Zeit individuell einteilen kann und wenn man schneller mit dem Stoff durchkommt auch noch andere Teile lernen kann.

Ich denke ich werde hier mal, wenn verfügbar mich über diesen Weg mit SQL 2008 anfreunden.

Problem ist halt, jeder muss für sich selber die best geeignete Lehrmethode finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich mache momentan meinen MCSE bei NH (291 lege ich kommende Woche ab:)) und kann dazu nur sagen das es sehr angenehm ist sich selber sein Tempo bzw. Tiefe der einzelnen Themen zu bestimmen. Vom Equipment her ist es auch ausreichend.. PC mit 2TFT Screens, Internetzugang für Recherche, Virtuelle Umgebung um sich Situationen selber zu stricken bzw. nachzustellen oder einfach nur die Übungen in den MOC`s zu machen. Die Lervideos sing logisch aufgebaut nur der eine Sprecher der als Amerikaner versucht deutsch umganssprachlich rüber zu bringen ist gewöhnungsbedürftig.

 

Die Trainer sind stets ansprechbar und können natürlich nicht alles aus dem Stehgreif beantworten ~ wer kann das schon :rolleyes:. Je nach dem welche Vorkentnisse und Erfahrung man mitbringt, ist der Trainer auch nicht notwendig wie ich finde.

 

Zur Vorbereitung kann ich nur sagen das die besagte Seite sich als hilfreich erweist um einen Eindruck zu bekommen wie denn so eine Prüfung aufgebaut ist von der Fragestellung und den Antwortmöglichkeiten her. Sich ausschließlich damit auf die Prüfung vorzubereiten hat mir hier niemand empfohlen.. und aus meiner bisslang gesammelten Erfahrung würde ich auch jedem davon abraten. Genau so wenig gibt es Ressourcen welche zu 100% Microsoft Prüfungsfragen wiederspiegeln, dafür hat Microsoft im Herbst des vergangenen Jahres gesortgt und hat den Fragepool nochmal komplett überarbeitet und um einige Betafragen und Simus erweitert.

 

Schlussendlich ist die beste Vorbereitung die Thematik zu verinnerlichen und zu verstehen dann ist auch jede Prüfung schaffbar.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...