Jump to content

Backup Exec - Backupjobs sollen max X Stunden laufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade einen Testjob gemacht und zwar mit der Datei wo es hängengeblieben ist. Alles einwandfrei gelaufen.

 

Könnte es sein das das Tape voll ist (sollsicherung ca. 480 GB und das Band hat 500 GB)

 

Aber dann müsste er doch eine Meldung bringen.

 

Die Meldungen sind def. an. zb. hat er beim Testjob gesagt Band einlegen etc.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau mal in die Medienverwaltung rein, da solltest du sehen können bezgl.

Gesamtkapazität, verfügbar und Kompression.

 

Er sollte dir aber eine Meldung bringen, das ist richtig.

 

Verkleinere den backupjob mal um ein paar GB und lass diesen nächste Nacht

wieder laufen. Sollte es funktionieren hängt es wohl an der Datenmenge.

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

 

die medianeingeschaften sagen:

daten 471 gb

verwendet 375 gb

verfügbar 16 gb

gesammt 391

kompression 1:1

 

nur welche daten beziehen sich auf was

 

das band hat 500 gb steht außen drauf.

die eigenschaften vom band sind 375 gb und frei 16 gb

 

sind daten die zu sichernden daten - dann wären diese mehr als draufgeht - aber ein fehler sollte schon kommen und nicht einfach weiterlaufen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

stimmt - MIST hat 800 GB mit 2:1 kompression und ohne 400 GB

Der TL ist ein HP 1x8 G2 AUTOLDR

 

Werde mal den Fileserver heute abend ausklinken sind gut 150 GB und dann das Backup rennen lassen.

Wenn man einen neuen Job erstellt, sieht man nicht zufällig irgendwo die Datenmenge die man ausgewählt hat ?

und wie ist das mit dem kompression ? ist das zu empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar

@guenther,

 

habe gesehen im backupexec kann ich beim job "hardwarekompression" angeben.

 

wenn ich dann die eigenschaften vom TL öffne sehe ich

komprimmierung aktiviert

 

die komprimierung sollte somit aktiev sein.

 

 

wenn ich aber in den eigenschaften der medien schaue sehe ich 391 GB Gesammt - Komprimierung 1:1

ich denke dies ist wohl nur die physikalische eigenschaft.

 

kann ich irgendwo sehen wie real auf das band geschrieben wurde ? also mit komprimierung?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke den einen oder anderen interessiert es noch.

 

der neue job von gestern nacht (ca. 100gb zu sichernder daten weniger) ist einwandfrei durchgelaufen. die daten an sich waren def. nicht die ursache denn es sind nur videofies welche nicht gesichert wurde.

 

ich denke es hängt mit der datenmenge zusammen. ev. war das band voll dann versehe ich aber nicht warum keine meldung kam - oder ein fehler der noch nicht ermittelt ist.

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar

Übrigends.

Wenn das ganze über LAN zu langsam am Server ankommt und das Band LW öfters anhalten muss geht ganz schnell das LW kaputt was die kosten für einen eigenen Backupserver wären.

Oder kommst du auf die mindestens 80Mb/s (wenn ich richtig liege und das ein LTO 3 Tape ist)?

 

Bei solch einem Umfang würde ich auf jeden Fall ein eigenen Backup Server ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen neuen Job erstellt, sieht man nicht zufällig irgendwo die Datenmenge die man ausgewählt hat ?

 

Man kann und sollte einen Probelauf eines jeden Jobs starten, welcher im Ergebnis auch die Größe der Sicherung anzeigt.

und wie ist das mit dem kompression ? ist das zu empfehlen ?

Ja, die Hardwarekompression ist zu empfehlen.

Wenn du allerdings bereits komprimierte Daten sicherst, wird keine weitere Kompression stattfinden können.

Link zu diesem Kommentar

@Dukel

 

das mit dem defekt gehen habe ich bei HP angefragt, diese wissen nichts davon. Ich habe ja auch Garantie - dann müssen die es eben jedes Jahr tauschen.

 

 

Mit dem Backupserver.

 

Was ich am Backupserver nicht ganz so gut finde bzw. was ich mich noch frage:

- ich muss cronjobs machen die daten auf den backupserver kopieren

diese muss ich alle überwachen - hierdurch mehr aufwand

 

- wie soll ich mailboxen die in betrieb sind auf einen backupserver bekommen - backupexec managed das automatisch

 

- wie soll ich shadow volums auf den backupserver sichern die auch immer in verwendung sind - dies managed auch backupexec

 

so ganz "sauber" finde ich die lösung mit dem backupserver auch nicht. für einzele files könnte man sich das überlegen wobei man dann alle kopiervorgänge zum backupserver überwachen und prüfen müsste.

 

für mails, datenbanken, shadow volumes usw. alles was in verwendung ist halte ich nichts davon (oder mich fehlt noch das wissen) denn ich müssen die dienste stopen um an die daten zu kommen und wieder in betrieb nehmen und dann noch zusätzlich stops, starts, kopie-backups überwachen.

 

lg

bit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...