Jump to content

Anmeldungen an Domänen PCs loggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bin beim besten Willen kein Script-Guro, deshalb meine Bitte, dass mir wer erklärt, wie ich das vielleicht gute Script hierher:

 

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ad-domaene-wissen-gerade-angemeldet-4-106267.html

 

in die GPO einbinde. Der Autor des Scripts meinte man müsse die Argumente "logon" und "logoff" übergeben. Wie geht das?

 

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Mein Ziel ist es An- und Abmeldezeiten an den Arbeitsplätzen der Domäne zu loggen. So ähnlich wie Zeiterfassung.

 

Grützerl stoepsn

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Mein Ziel ist es An- und Abmeldezeiten an den Arbeitsplätzen der Domäne zu loggen. So ähnlich wie Zeiterfassung.

 

dein Vorhaben ist Mitbestimmungspflichtig. Daher solltest du das vorher abklären.

 

Du könntest dein Ziel mit der GPO "Anmeldeereignisse überwachen" relisieren. Mit den Tools EventComb und BLAT kannst du dir dann die entsprechenden Eventlog-Einträge zumailen lassen. Oder du arbeitest mit dem LogParser.

 

Aber du kannst es auch mit einem Login-Skript realisieren.

Siehe dazu:

 

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,9970eff4-48e4-407c-9617-f4034d0e05d2.aspx1

Link zu diesem Kommentar
wieso ist denn zeiterfassung mitbestimmungspflichtig?

 

Hallo,

 

geht eigentlich in Richtung Rechtsberatung.

 

Aber ganz kurz ,wenn irgendeine Mitarbeiterüberwachung neu eingeführt wird, ist das Mitbestimmungspflichtig.

 

Außnahme dieser wurde zuvor zugestimmt und noch nicht eingeführt bzw. es steht bei allen im Arbeitsvertrag. (-> jeder hat Kenntniss davon)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wir haben weder die Kompetenz noch die Berechtigungen zum Thema Mitbestimmungspflicht verbindliche Informationen zu geben. Für solchen Themen gibt es Spezialisten, diese nennen sich Rechtsanwälte. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Die reine Erwähnung der Tatsache das es so ist, reicht in diesem Kontext hier völlig aus, mehr erlauben auch die Boardregeln nicht.

Link zu diesem Kommentar
wieso ist denn zeiterfassung mitbestimmungspflichtig?
Ist sie auf jeden Fall, genauso wie das Mitloggen! Aber wie schon gesagt wurde, dürfen wir hier keine Rechtsberatung machen.

Nur als Tip: Frag mal euren Betriebsrat oder Rechtsberater. Die können und dürfen Dir, im Gegensatz zu uns, eine rechtsverbindlichere Auskunft geben.

 

Zudem gebe ich Dukel recht, eine Zeiterfassung über das Mitloggen von An- und Abmelden zu realisieren ist alles andere als reel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...