Jump to content

stoepsn

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stoepsn

  1. wieso ist denn zeiterfassung mitbestimmungspflichtig?
  2. hallo, ich bin beim besten Willen kein Script-Guro, deshalb meine Bitte, dass mir wer erklärt, wie ich das vielleicht gute Script hierher: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/ad-domaene-wissen-gerade-angemeldet-4-106267.html in die GPO einbinde. Der Autor des Scripts meinte man müsse die Argumente "logon" und "logoff" übergeben. Wie geht das? Für Hilfe wäre ich dankbar. Mein Ziel ist es An- und Abmeldezeiten an den Arbeitsplätzen der Domäne zu loggen. So ähnlich wie Zeiterfassung. Grützerl stoepsn
  3. Bufallo Terastation 2TB mit AD und so kram. Wie map ich denn das laufwerk auf dem server um es dann umzubiegen? Ich hoffe das vorhaben ist plausibel erklärt. Der physische Ablageort soll sich ändern die logische Freigabe soll aber möglichst nicht geändert werden.
  4. Halli Hallo, ich habe einen Wunsch: Bisher existiert ein Server mit Freigaben \\srv\freigabename jetzt kommt aus platzgründen ein Storage dazu und Daten werden verschoben. \\storage\freigabe2 kann ich irgendwie die Freigabe des storage auf den Server umleiten, so dass er als dessen Freigabe erscheint? (\\srv\freigabe2) DFS ist nicht das, was ich will, da ich so die einzelnen Freigaben nicht als netzlaufwerk verbinden kann, jedenfalls nicht mit dem syntax \\srv\freigabe2 sondern dann nur \\srv\dfs-root\ Hintergrund ist, dass dem Kunden, um den es geht der Aufwand zu groß wird die bisher immer manuell gehandelten verknüpften Netzlaufwerke entweder umzuändern auf \\storage\freigabe2, bzw. ein vernünftiges Freigabekonzept auf GPO-Richtlinienbasis ihm zu teuer ist. (wird ihm ja von mir berechnet)
  5. zusätzliche IP? Wie soll das denn gehen? Nur mit einem weiteren Anschluss und nem entsprechenden Router...
  6. Halli Hallo Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit den SSL oder auch http- port von der Norm abweichend für den Sync zu benutzen? Hintergrund ist, dass 2 versch. Exchange 2003 Server verschiedener Domains über einen ISP gehen, und man port 80 oder eben 443 nur an einen host forwarden kann. Wenn ich im PPC den server folgendermaßen eingebe: servername:port dann wird automatisch der port abgeschnitten. Für frische Ideen bin ich dankbar :) Grützerl stoeps
  7. ich hab die antwort selbst entdeckt. **** aber wahr... Man muss auf der Verteilerregel mit rechter Maustaste auf aktivieren klicken... so einfach zu übersehen!
  8. stoepsn

    DNS Auflösung

    noch eine info... wenn ich einen einfach rdp starten will, ohne VPN etc... über die dyndnsadresse, dann zeigt er sofort, wenn der anmeldebildschirm erscheint einen Netzwerkfehler. kann das damit zusammen hängen?
  9. stoepsn

    DNS Auflösung

    sehr verwunderlich ist, dass es zwischendurch doch mal funktioniert, dann ein paar sekunden später nicht mehr, siehe hier: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping Google Ping wird ausgeführt für Google [66.249.91.103] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 66.249.91.103: Bytes=32 Zeit=67ms TTL=243 Antwort von 66.249.91.103: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=243 Antwort von 66.249.91.103: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=243 Ping-Statistik für 66.249.91.103: Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 63ms, Maximum = 67ms, Mittelwert = 64ms STRG-C ^C C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ping Google Ping wird ausgeführt für Google [66.249.91.103] mit 32 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Ping-Statistik für 66.249.91.103: Pakete: Gesendet = 1, Empfangen = 0, Verloren = 1 (100% Verlust), STRG-C
  10. stoepsn

    DNS Auflösung

    ist damit denn alles OK laut log?
  11. stoepsn

    DNS Auflösung

    hier der comandozeileninhalt: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup Standardserver: localhost Address: 127.0.0.1 > server 194.25.2.132 Standardserver: dns00.btx.dtag.de Address: 194.25.2.132 > heise online Server: dns00.btx.dtag.de Address: 194.25.2.132 Name: heise online Served by: - L.ROOT-SERVERS.NET - M.ROOT-SERVERS.NET - A.ROOT-SERVERS.NET - B.ROOT-SERVERS.NET - C.ROOT-SERVERS.NET - D.ROOT-SERVERS.NET - E.ROOT-SERVERS.NET - F.ROOT-SERVERS.NET - G.ROOT-SERVERS.NET - H.ROOT-SERVERS.NET
  12. stoepsn

    DNS Auflösung

    du meinst jetzt "nslookup 194.25.2.132" ? probier ich gleich, wenn ich wieder vor ort bin. bzw. werd ich dann mal testhalber die firewall des routers ausschalten
  13. stoepsn

    DNS Auflösung

    ich bin zwar nicht sicher, aber soweit ich weiß war dort keine soft-firewall aktiv. unabhängig davon weiß ich nicht, was du mir sagen willst. Die DNS-server fragt er nun mal beim konfigurieren des Internetzugangs(wizzard) ab, da hab ich sie halt eingetragen. Aber auch ohne funktioniert es nicht.
  14. stoepsn

    DNS Auflösung

    ich hatte den router als dns in die TCP-eigenschaften der NIC geschrieben, und konnte deshalb zunächst nslookup auf heise online machen. HAb dann wieder den localhost eingetragen, und das ergebnis sieht man in dem threat. Das Problem besteht noch, wie oben beschrieben.
  15. stoepsn

    DNS Auflösung

    ich find den fehler nicht! HILFE!
  16. stoepsn

    DNS Auflösung

    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>nslookup heise online Server: localhost Address: 127.0.0.1 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. *** Zeitüberschreitung bei Anforderung an localhost Korrigiert, hatte den router im server als DNS eingetragen TCP/IP Einstellungen hauen hin, DNS innerhalb des LAN funktionieren auch.
  17. stoepsn

    DNS Auflösung

    Hallo Hallo, ich hab ein Problem, was sich mir nicht erschließt. DNS Server auf Windows Server 2003 SBS R2 DC, AD etc... nun kann der Server keine Internetadressen auflösen... die clienten mit DNS-adresse dieses servers deshalb auch nicht. in der forwardlookupzone unter _msdcs.vonstein.local kann man auch den server in Namenserver nicht auflösen. In diesem fall servername.domain.local Ich bin echt am verzweifeln! Bitte um Hilfe! Mfg Stö
  18. jo alles fein, denk ich, das Bild im Anhang wartet noch auf Freischaltung. Wie schon erwähnt suche ich nur die Möglichkeit, diese Funktion der Weiterleitung zu aktivieren. Hab nichts gefunden.
  19. Guten Abend die Damen und Herren, folgende Ausgangsituation finde ich vor. Ein Windows FAX Server läuft unter Windows Server 2003 Std R2. Die eingehenden Faxe sollen auf einen öffentlichen Ordner im Exchange geroutet werden. Die Option im FAXmanager hab ich gefunden, nur nicht die Möglichkeit die Weiterleitung über email zu aktivieren. Geht denn auch eine weiterleitung innerhalb des exchange? Bisher habe ich zumindest eingestellt(nur eben noch nicht aktivieren können), dass ein konto über 1und1 genutzt wird. siehe Anhang 1. in den Methoden für eingehende FAXe steht bei "Über e-mail weiterleiten" halt immernoch "NEIN" Für Hilfe wäre ich dankbar. BEi SBS kann man dies ja einfach über die Serverwaltungskonsole mit einem klick aktivieren. greetz vom stö
  20. Halli Hallo, viel diskutiert, und bisher hab ich doch keine Lösung gefunden. Ich möchte gern Domänenbenutzern aus bekannten Gründen Hauptbenutzerrechte auf den lokalen PCs geben. Dann will ich diese Rechte aber wieder ein Stück beschneiden, nämlich indem ich z.B. das Recht Dateien und Drucker-freigaben zu ändern/erstellen per Gruppenrichtlinie verbiete. Leider hat bisher niemand einen produktiven Ansatz gepostet, deshalb versuch ich es mal. PS: Ich will keine Benutzer aus den Leuten machen. Es soll tatsächlich über GPO geschehen, weil ich auch nicht allen Benutzern die Rechte wegnehmen kann und es soll eben leicht änderbar sein. Vielen Dank im Voraus stö
  21. die weiterleitungen sind konfiguriert. Jetzt funktioniert es auch, es war wie der Kollege vermutetete das Problem dass broadcasts nicht geroutet werden. Bin jetzt einfach mal in die console der spiele gegenagen und habe direkt über die IP connectet. Funktionierte einwandfrei.. Ich danke Dir trotzdem für die Mühe. vllt. weißt du ja aber ne möglichkeit die broadcasts auch noch durch den tunnel zu bekommen? Gruß steffen
  22. CLIENT: PPP-Adapter *****: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 192.168.2.1 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.100 SERVER PPP-Adapter RAS-Server-(Einwähl-)Schnittstelle: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.18 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : VIA Rhine II-kompatibler Fast Ethernet-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-A0-59-0C DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.100 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1 192.168.0.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.0.100 genau ist das problem, und hier wird es weiter unten beschrieben: WinTotal - Artikel - VPN mit Windows XP Gruß steffen
  23. anpingen funktioniert. Wenn ich ihm aber den Gateway gebe funktioniert hier mein Internet nicht mehr... Das ist ja das Problem, aber auch ein bekanntest soweit ich weiß
×
×
  • Neu erstellen...