Jump to content

HyperV Server 2008


orkon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe ein Phanomän was mich auf die Palme bringt *grins* und zwar habe ich auf einen FSC Server den Hyper V Server installiert, alles ohne Probleme lief supi, verwaltung und Zugriff klappen von einen Vistaclient auch. Dann habe ich meinen ersten Virtuellen Server installiert (server 2000) was als Gastbetriebssystem ja funktionen soll laut MS.

naja das klappe auch alles, jetzt habe ich ein Problem das ich auf den virtuellen Server meine Netzwerkkarte nicht installiert bekomme, immer wieder sagt mir w2000 server das kein Treiber zur Verfügung steht obwohl ich den richtigen Treiber von Broadcom für w2000 server geladen habe. habe sogar auf den Board geschaut und dort steht der die richtige Bezeichnung für die Karte, ist ein 5715 Chipsatz von Broadcom eine sogenannte Broadcom Ethernet NIC NetXtreme on Board Nic. Diese stimmt 100 pro auf anderen Servern(gleiche Hardware) ist auch diese drinn.

 

Hat jemand von Euch sowas schon erlebt?

 

orkon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich installiere gerade ne Demo MS Hyper-V Server als Core (ist ein Download von MS) .

Wenn das System installiert und hochgefahren ist, dann ändere ich das Passwort und melde mich an. Danach startet eine DOS-Shell mit Konfigurationsmöglichkeiten wie Domäne, IP, etc...

 

Nun das Problem.

Ich bekomme die Meldung, dass das System keinen aktiven Netzwerkadapter findet.

In der Kompatibilitätsliste bei MS ist die Karte allerdings für 2008 Server gelistet.

Es ist eine Intel Giga 82567LM-3

 

Ihr schreibt oben es gibt "Legacy NIC" Treiber und HyperV Tools.

Wo bekomme ich diese ?

Ich finde auch bei MS kein Handbuch wo die Installation, die CFG oder Troubleshooting im Detail beschrieben ist. Lediglich Quick Guide und das hilft nicht weiter.

 

Auch kann ich keine MMC starten. Das ist beim Core System nicht vorhanden.

Lediglich remote Admin per Vista MMC Plugin wäre möglich, wenn die NIC funktioniert.

 

Habt ihr ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...