Jump to content
Sign in to follow this  
schnuffi79

POP3-Sauger gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einen Einfachen POP3 Sauger der mir einfach nur ein paar Postfächer abfragen soll und die Mails dann an den Mail-Server weiterleiten soll. Wir haben die ganze Zeit den: pullution.net eingesetzt dieser hat auch einwandfrei seinen Dienst getan. Aber leider hat er ziemlich Ressourcen gefressen daher bin ich auf der Suche nach was anderen.

 

Gibt es den POP3-Sauger vom Small Business auch einzeln oder ist der nur in Verbindung mit einen SMB Server zu haben!? Wenn ihr noch andere Vorschläge habt wäre ich euch sehr Dankbar! Natürlich kosten darf es erst mal wieder nicht die anderen wie POPCon usw. sind mir bekannt aber sind eben Kostenpflichtig.

 

Danke schon mal an alle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
auch gut:

pop3-connector "efs".

 

Chimera Computing Ltd - Free Exchange Pop3 Connector.

 

Stürzt mir derzeit unter SBS 2008 nur leider ca. einmal am Tag ab.

 

Hallo Horst,

 

den EFS hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst aber irgendwie habe ich es nicht geschafft die Mails auf den POP3 Postfächer an die jeweiligen Postfächer auf dem Exch Server zu bekommen bzw. anderen Mail Server. gibt es zu dem EFS eventuell auch eine gute Deutscheanleitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Horst,

 

den EFS hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst aber irgendwie habe ich es nicht geschafft die Mails auf den POP3 Postfächer an die jeweiligen Postfächer auf dem Exch Server zu bekommen bzw. anderen Mail Server. gibt es zu dem EFS eventuell auch eine gute Deutscheanleitung.

 

Deutsche Anleitung kenne ich leider nicht.

 

Vielleicht hast Du den gleichen Fehler gemacht bei EFS wie ich anfangs:

 

Als "SMTP Server" darfst Du bei efs NICHT Deinen externen ISP-mail-Server angeben, sondern Du musst "Localhost" oder "exchange" angeben. Mit "smtp" ist hier der Ort gemeint, an den efs das e-mail weiterleiten soll. Wenn der exchange-server auf dem gleichen Computer liegt, ist also "localhost" die richtige Angabe.

 

Unter SBS 2008 stürzt mir efs allerdings regelmäßig ab (etwa einmal am Tag). Ich habe noch nicht rausgefunden, woran es liegt.

Hallo Horst,

 

den EFS hatte ich auch schonmal ins Auge gefasst aber irgendwie habe ich es nicht geschafft die Mails auf den POP3 Postfächer an die jeweiligen Postfächer auf dem Exch Server zu bekommen bzw. anderen Mail Server. gibt es zu dem EFS eventuell auch eine gute Deutscheanleitung.

 

Deutsche Anleitung kenne ich leider nicht.

 

Vielleicht hast Du den gleichen Fehler gemacht bei EFS wie ich anfangs:

 

Als "SMTP Server" darfst Du bei efs NICHT Deinen externen ISP-mail-Server angeben, sondern Du musst "Localhost" oder "exchange" angeben. Mit "smtp" ist hier der Ort gemeint, an den efs das e-mail weiterleiten soll. Wenn der exchange-server auf dem gleichen Computer liegt, ist also "localhost" die richtige Angabe.

nachtrag: Mittlerweile scheint festzustehen, weswegen efs bei mir häufiger abgestürzt ist: Wahrscheinlich an der 64bit-Umgebung von Win Server 2008 / Exchange 2007. Wenn ich efs im WinServer2003 Kompatibilitätsmodus laufen lasse, läuft er stabil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

 

habe auch noch eine weitere Möglichkeit gefunden seine POP3 Postfächer abfragen zulassen. Und zwar nimmt man einfach sich einLinux her Installiert nur die Konsole oder bei Bedarf das Minimal Grafischesystem mit und nutzt Fetchmail somit hat man eine einfache Stabile und Komfortable Lösung. Zumal man das ja in einer VM Umgebung einwandfrei Realisieren kann.

 

Um Fetchmail zu Konfigurieren kann man sich ja noch WEBMIN runterladen somit kann man auch beqeum übern Browser alles erledigen was man den möchte. Und die Weiterleitung an den Mail-Server klappt wunderbar ohne Probleme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...