Jump to content

Läuft Vista auf meinem Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann dieser Aussage so nicht zustimmen. Der oben genannte Rechner hat mehr als 2 GB RAM und ist auch sonst nicht so schlecht. Vista sollte problemlos und zügig darauf laufen. Langsamer als XP wird es nicht, und wenn doch nicht viel, sein.

 

Das sehe ich genauso.

 

Nur beim SP muss ich Zomb recht geben, aber eigentlich ist das SP1 nicht nur eine Empfehlung, sondern in meinen Augen sogar ein Muss. Zumindest bei mir hat das SP1 alle anfänglichen Probleme mit Vista beseitigt.

SP2 ist zwar schon angekündigt, aber noch nicht freigegeben.

Link zu diesem Kommentar

Es kann bei diversen Anwendungen, im vergleich zu XP, zu Performanceeinbußen kommen. Um diese möglichst gering zu halten, einfach nur nach der Installation ein wenig aufräumen (Aero abschalten, nicht benötigte Dienste wie indizierung zum Beispiel).

2,5 GB RAM sollten ausreichen, ja, aber ich habe die Erfahrung mit meinem eigenen System gemacht (Core2Duo 3,0GHz, 2 GB RAM und 9800GTX), das zum Beispiel wenn Aero und Indizierung laufen, Spiele und diverse Anwendungen im vergleich zu XP 10%-30% schlechter laufen. Je nach Stand von Treibern und Updates bessert sich das meistens aber nach einiger Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...