Jump to content

OEM-Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mit einer eingeschränkten OEM-Treiberunterstützung bei der Installation von Windows Server 2003 zu tun.

 

Eingeschränkte OEM-Treiberunterstützung mit [F6] bei der Installation von Windows XP bzw. Windows Server 2003

 

 

Packard Bell iMedia J 9920 + WLAN

 

Ausstattung:

- Intel Core 2 Duo Prozessor E7200

- 3GB DDR2

- 640 GB Festplatte 7200 rpm SATA (12 GB reserviert für Wiederherstellungssystem) = momentan nicht in Betrieb weil darauf Vista Home Premium ist.

 

dafür

 

160GB-Samsung HD161HJ-8MB-SATA

 

- nVidia GeForce 9500GS 512MB bis 1791MB + HDMI

- DVD RW R9

- 18-in-1-FMC-Leser

 

 

 

Frage: Woher bekomme etwaige Treiberunterstützung damit ich die Kiste endlich zum laufen bekomme.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chirho

 

vielen Dank für den Tip.

 

Habe den Chipsatz heruntergeladen. Die Datei gesplittet und dann mit F6 versucht zu installieren. Nach dem ich "Z" drückte kam die Meldung das der Rechner die Diskette nicht lesen kann ...irgend eine Datei mit .txt am Ende fehlt.

 

Habe mich wegen dieser Sache noch einmal bei einem Computerexperten erkundigt und der meinte, der Grund das Windows Server 2003 R2 sich nicht installieren läßt, könnte auch am Motherboard liegen.

 

Was mich aber umsomehr erstaunt, ist die Tatsache, das ich auf dem Rechner schon einmal Windows Server 2003 und sogar die neueste 180Tage Version von 2008 Server installiert hatte.

 

Hat jemand eine Erklärung weshalb der Rechner nun solche Probleme macht?

 

Hier noch einmal die Daten

 

Packard Bell iMedia J 9920 + WLAN

 

Ausstattung:

- Intel Core 2 Duo Prozessor E7200

- 3GB DDR2

- 640 GB Festplatte 7200 rpm SATA (12 GB reserviert für Wiederherstellungssystem)

 

- 160GB-Samsung HD161HJ-8MB-SATA

 

- nVidia GeForce 9500GS 512MB bis 1791MB + HDMI

- DVD RW R9

- 18-in-1-FMC-Leser

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan Betken

 

Danke für deine Meldung

 

Ich versuche auf einen Rechner Windows Server 2003 R2 (180 Tage Version) zu installieren.

 

Drücke ich beim Installieren nicht auf die F6 Taste meldet er kurz bevor es "zur Sache geht" einen STOPFEHLER. Stop 0x0000007B.

 

Drücke ich auf die F6 Taste taucht nach ein paar Minuten ein Text auf und man soll - sofern vom Diskettenlaufwerk Treiber installiert werden sollen - auf "Z" drücken.

 

Auf den Disketten 1 und 2 hatte ich den Chipsatz (auf zwei Disketten gesplittet). Die aber nimmt er nicht - statt dessen meldet der Rechner, dass die Diskette nicht gelesen werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Du könntest auch folgendes ausprobieren:

 

von nvidia.de die nForce Treiber für nVidia Geforce 7050/nForce 630i suchen und als Betriebssystem XP angeben.

Runterladen. ( nforce_winxp_16.08_international_whql.exe )

Entpacken mit Winrar o.ä

Du findest dann im Verzeichnis

 

nforce_winxp_16.08_international_whql\IDE\WinXP\sataraid

bzw.

nforce_winxp_16.08_international_whql\IDE\WinXP\sata_ide

 

die entsprechenden Treiber. Kopiere diese auf eine Diskette oder passenden USB Stick und installiere dann via F6. ( Dort steht dann auch die txtsetup.oem )

 

Keine Garantie das das unter Server 2003 passt, aber da das ja eine Neuinstallation, kann ja nicht viel passieren.

 

 

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Versuch es mal mit F5 (dort wo Du eigentlich F6 drücken sollst) und wähle dann die Standard-PC HAL aus ...

edit: schnickschnack, 7b ist ja INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE, also irgendwas mit den Plattentreibern ...

 

Hi IThome

 

F5 und dann auf Standard PC führte zu einem STOP:

 

0x0000007B (0xF789EA94, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

lade dir mal diesen Treiber hier herunter, entpacke diesen auf eine Diskette

und nutze die F6 Funktion beim Installieren des Servers. ( Direktdownload )

 

http://ftp.gigabyte.de/FileList/Driver/motherboard_driver_ahci_nvidia_mcp73_bootdisk_2kxp.exe

 

 

Hallo Xp...es gibt was neues:

 

Der Rechner meldet ....Sie möchten einen SCSI-Adapteer mit Hilfe einer Konfigurationsdiskette des Herstellers zur Verwenung unter Windows konfigurieren.

 

 

 

UNGLAUBLICH Ich glaube ich spinne ...es funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...