Jump to content

IPhone EAS Passwortabfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also ich habe jetzt das IPhone mal an einen anderen Server angebunden (EX2007): Accountdaten eingetippt... läuft einwandfrei!

Nochmal am anderen Server probiert (EX2003 SBS):

Nachricht das Zertifikat ist nicht gültig, abgenickt: Verbindung zu Server fehlgeschlagen!

 

Bei beiden Server habe ich eine Standardinstallation vorgenommen und nix verbogen odfer irgendwelche Besonderheiten konfiguriert.

Bei beiden Servern ist 443 für OWA offen, OWA klappt auch bei beiden Servern einwandfrei.

Der SBS2003 hat das Exchange Service Pack 2 installiert, Direct Push ist aktiv.

Klappt nicht.

Es scheint also eine Einstellung am SBS2003 zu sein, nur habe ich keine Idee wie ich weiter vorgehen soll? Wie würdet ihr das Problem eingrenzen?

 

Gruß,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine PKI installiert und ein Webserverzertifikat angefordert. Dieses Webserverzertifikat hat als Anzeigenamen den, den ich als Serveradresse im iPhone eingebe. Das Stammstellenzertifikat habe ich exportiert und auf dem iPhone installiert (es kommt also keinerlei Meldung beim Verbinden via OWA oder ActiveSync auf dem iPhone). Auf dem SBS habe ich mit dem Serverkonfigurationsassistent (mit dem Internet verbinden) OWA und Outlook Mobile Access als von aussen zugreifbar installiert und habe das vorher installierte Zertifikat beibehalten. Weiterhin habe ich eine neue primäre, nicht dynamisch updatebare, nicht AD-integrierte Zone erstellt, die ebenfalls den Namen hat, den ich im iPhone eingebe (z.B. activesynckunde.dyndns.org). In ihr habe ich einen Host mit der internen Adresse des SBS, aber ohne Namen erstellt.

Ich habe keine Verbindung mit einem selbst erzeugten (SELFSSL) oder dem vom SBS erzeugten Zertifikat hinbekommen, deswegen die Zertifikatdienste installiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SBS habe ich mit dem Serverkonfigurationsassistent (mit dem Internet verbinden) OWA und Outlook Mobile Access als von aussen zugreifbar installiert

 

... das habe ich zwar damals bei der Installation für OWA und RWA gemacht, nicht aber für OMA!

Habe das soeben nachgeholt, Kunde testet... vielleicht klappts' ja jetzt!

So oder so danke für den Input!

 

Gruß,

Mattes

:jau: Das war's!

 

Klasse, vielen Dank für die Hilfen.

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...