Jump to content

Prozessoraustausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nagut, von 2k8 hab ich noch nicht so viele homogene Systeme am laufen, vllt ist der Unterschied da doch größer. Bei 2k3 hingegen konnte ich noch keine Unterschiede feststellen. Lasse allerdings auch keinen DC und AV laufen...nicht nötig in meiner Umgebung.

 

 

 

Sagen wir einfach mal so:

64bit KANN ab und an mehr Speicher verbrauchen als das 32bit Pendant und vorallem ab Server 2008 x64 bietet es sich an, mindestens 4GB im System zu haben, abhängig von den Anwendungen die man plant laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

hätte nicht gedacht, das meine Frage so kontrovers diskutiert wird.

 

Ursprünglich wollte ich auf meinem Rechner Windows Server 2003 R2 Enterprise Editon (180 Tage) installieren. Offensichtlich ist das nicht möglich weil Windows Server 2003 R2 Enter... 64 bit braucht.

 

Man hat mir daraufhin empfohlen den Virtual PC 2007 zu installieren und darauf einen Virtuellen Server (Windows Server 2003 R2 Enterprise Editon (180 Tage) zu installieren.

 

Das wiederum scheitert daran, das Virtual PC auf Vista Home Edition nicht läuft. Ich brauche also ein 64 bit Betriebssystem.

 

Ein 64 bit Betriebssystem kann ich auf meinem Rechner nur installieren, wenn ein 64 bit Prozessor vorhanden ist.

 

Frage 1. Wie lautet die Lösung?

Frage 2. Wie bringe ich Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 dazu, das er 64 bittig wird und das ganze Theater ein Ende hat?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Ursprünglich wollte ich auf meinem Rechner Windows Server 2003 R2 Enterprise Editon (180 Tage) installieren. Offensichtlich ist das nicht möglich weil Windows Server 2003 R2 Enter... 64 bit braucht.

 

Das stimmt so nicht - Windows Server 2003 R2 gibt es sowohl in einer 64bit und einer 32bit Variante.

 

Man hat mir daraufhin empfohlen den Virtual PC 2007 zu installieren und darauf einen Virtuellen Server (Windows Server 2003 R2 Enterprise Editon (180 Tage) zu installieren.

 

Virtual PC 2007 unterstützt keine 64bit Gastsysteme.

 

Das wiederum scheitert daran, das Virtual PC auf Vista Home Edition nicht läuft. Ich brauche also ein 64 bit Betriebssystem.

 

Virtual PC ist auf Vista Home Edition nicht unterstützt - laufen tut er allerdings problemlos. Für Testzwecke zuhause also sicherlich akzeptabel.

 

Ein 64 bit Betriebssystem kann ich auf meinem Rechner nur installieren, wenn ein 64 bit Prozessor vorhanden ist.

 

Das ist korrekt - wobei die genaue Formulierung "64bit fähiger Prozessor" genauer ist - denn alle x86_64 CPUs können auch 32 bit Betriebsysteme ausführen.

 

Frage 1. Wie lautet die Lösung?

 

Installiere eine 32bit Version von WS03R2 Ent.

 

Frage 2. Wie bringe ich Intel Core 2 Duo Prozessor E7200 dazu, das er 64 bittig wird und das ganze Theater ein Ende hat?

 

Intel® Core?2 Duo Desktop Processor E7200 - slapc

 

Der Prozessor ist 64bit fähig, unterstützt aber keine Virtualisierungserweiterungen. VMware Workstation und VMware Server benötigen diese zur Ausführung von 64bit Gastsystemen. Du könntest aber WS03 x64 auf der Hardware installieren, solange du Treiber hast.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...