Jump to content

Brauch Hilfe beim Homepagebau!


MissMaple
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe mir vor einiger Zeit meine erste HP erstellt mit Hilfe von NetObjectsFusion3 und war damit auch zufrieden... nun würde ich aber gerne meine Bildergalerie erweitern (sollen so in etwa 400 Bilder in ca. 26 Kategorien mit rein) zu den bisherigen Unterseiten.

 

Nun bin ich hier schon ewig am tüfteln und krieg das nicht gebacken... :( Ich habe leider weder HTML Kenntnisse noch Java oder so und da ich keine echte .de Domain habe sondern nur ein Userpage bei Freenet kann ich auch kein PHP oder so was.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich trotzdem so eine Konstruktion hinkriegen kann das z.B. fest links die Kategoriebuttons stehen und wenn man auf Bildergalerie geht weitere ca. 26-30 Unterkategorien wählbar wären, wo man auch gut zurück in die vorherige oder zur Startseite kommt?

 

Oje... hoffentlich hat jemand verstanden was ich meine.... :confused:

 

Vielleicht seid ihr so nett und seht euch mal meine bisherige Seite an http://people.freenet.de/SOS-Teddiedorf so in etwa soll die nachher auch noch aussehen nur eben mit einer größeren Bildergalerie...

 

Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp ob es irgendwo Seiten gibt, die man runterladen kann (darf) das wäre mit NetObjectsFusion möglich, so hab ich mir meine auch wieder hochgeladen zum bearbeiten.

 

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar...

Link zu diesem Kommentar

Dir hier genau zu beschreiben wie der Code für Deine Problem lautet ist nicht möglich. Ich würde dir aber trotzdem raten Dich etwas mit HTML usw. zu beschäftigen. Deine HP ist wirklich sehr gut, also bist Du keine Anfängerin. Zur Hilfe schau hier mal rein, http://selfhtml.teamone.de/selfhtml.htm . Als Programm wo Du Dir Deine Menüs gestalten kannst incl. der kompl. Hompage würde ich Dir Front Page, GoLive, Macromedia Dreamweaver MX 2004 empfehlen. Wenn Du aber mehr von Hand machen willst, also auch das Programmieren lernen willst, empfehle ich Phase5, http://ftp-uploader.de/ftp-download.php4 . Das Programm ist kostenlos und mit den nötigen Plugins kannst Du auch Deine Menüs gestalten, nur Übung und Geduld musst Du selbst mitbringen. Zum Upload würde ich Dir zu WC5 raten, ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt was bringt, da ich noch nie was mit NetObjectsFusion gemacht hab, aber deine Wünsche lassen sich evtl mit ein paar einfachen Java-Scripts ganz gut realisieren, da gibts auch ne Menge zum kostenlosen DL, zb hier:

 

http://www.roflweb.de/

 

http://www1.javapool.de/default.html

 

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=java+scripts

 

vielleicht wirst du dort fündig...

Link zu diesem Kommentar

also ich kann chris35 nur zustimmen! Du solltest dir schon ein paar Grundkenntnisse in Sachen HTML aneingnen. Macht auch die Pflege der Page einfacher wenn sie mal ein paar Monate steht...

 

Auf jeden Fall ist SelfHTML eine gelungene Hilfestellung, hab selbst damit angefagen, mit der du fast alles realisieren kannst...(mit Verweisen auf StyleSheets etc...)

 

Wenn du das dann einigermaßen drin hast kannst dich ja mal an Java ran trauen...Beispiel gefällig??...Diese Seite ist NICHT von mir...leider...http://www.derbauer.de

 

ich hoffe ich darf den Link hier posten... :D

 

Phase5 ist ebenfalls ein gelungener Editor und ich habe mit beiden Programmen schon gearbeitet.

 

viel Spaß noch und übrigens ne gelungen Page...

daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erst mal vielen lieben Dank für eure Tipps... das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen...

 

Na ja, das mit keine Anfängerin, kann ich so nicht sagen im Punkto HP zumindest bin ich leider doch noch sehr unerfahren und konnte eben nur mit dem HP Editor umgehen, der macht ja HTML alleine.

 

Ist ja lieb von euch die Bemerkungen von wegen gelungene Page, aber ich bin da außer mit dem Style eben leider gar nicht so zufrieden... :(

 

Oje... nee sorry aber mit HTMl kann ich mich jetzt nicht auch noch beschäftigen, das ist mir dann doch ein bisschen heavy zumal ich grad nen neuen Job habe, der mir alles abverlangt und ich nur am WE oder mal ne Stunde am Abend was dran machen kann... aber ich werde mir die Links mal in Ruhe ansehen... ich könnte mir vorstellen, dass mir das schon weiterhilft.

 

Danke nochmal und sollte noch jemand nen guten Tipp für mich haben immer her damit, ich kann jeden gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von ms_hater

 

Wenn du das dann einigermaßen drin hast kannst dich ja mal an Java ran trauen...Beispiel gefällig??...Diese Seite ist NICHT von mir...leider...http://www.derbauer.de

 

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber http://www.derbauer.de is ne Demo dafuer, was man mit Flash alles anstellen kann. Ich wuesste nich das die da gross Java basteln.

 

In meinen Augen ist Flash sowieso Schwachsinn. Null Inhalt, kostet nur Bandbreite und Modem-Surfer klicken daemliche 800kb Flash-Intros sowieso weg.

 

Gruss

c0sMiC

 

<edit>Nochmal kurz zum eigentlichen Problem:

Mit SelfHTML, ein paar Frames und ner Tabelle is die Seite ruckzuck aufgebaut. Das dauert keine 2 Tage dann hast du gepeilt wies geht und dann geht das auch schneller als mit nem Tool wie Dreamweaver, etc.</edit>

Link zu diesem Kommentar
cOsmic:

<edit>Nochmal kurz zum eigentlichen Problem:

Mit SelfHTML, ein paar Frames und ner Tabelle is die Seite ruckzuck aufgebaut. Das dauert keine 2 Tage dann hast du gepeilt wies geht und dann geht das auch schneller als mit nem Tool wie Dreamweaver, etc.</edit>

 

Ich stimme Dir da schon zu, aber Programme wie Frontpage oder DW sind für Anfänger besser zu bedienen als HTML zu lernen. Zumal wenn man keine Zeit hat. Aber ich schaffe auch mit Phase5 und mir reicht der vollkommen aus. Damit lernt man sehr gut html. Fehler lassen sich in der direkten Programmierung als Quelltext auch besser herauslesen. Also es geht weiter.... und viel Spass noch!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

[in meinen Augen ist Flash sowieso Schwachsinn. Null Inhalt, kostet nur Bandbreite und Modem-Surfer klicken daemliche 800kb Flash-Intros sowieso weg.

[/b]

 

Naja, ich finde, in Zeiten von DSL-Flats wird Flash doch immer interessanter... Und es sieht schon sehr geil aus, was man damit so anstellen kann. Ich finds gut!

Link zu diesem Kommentar

... also wenn ich vor dem PC meiner Mutter sitze (mit DSL Flat) schaue ich mir diese Flashteile ja auch schon mal an, bei mir zuhause aber nicht und mich nerven generell Seiten mit ewig langen Ladezeiten, da ich ja noch ISDN habe.

 

... ich möchte auch eine Benutzerfreundliche Seite aufbauen, wo auch die die noch ISDN oder auch analog haben, Freude dran haben... die sind ja schließlich noch nicht alle ausgestorben...

 

Sicher auf der einen Seite sollen viele Bilder auf die HP, aber ich habe bei der Bildbearbeitung eben nicht nur Wert darauf gelegt, dass die Bilder gut aussehen, sondern dass sich auch nicht so groß sind und so weit komprimiert, wie die Qualität das zuließ.

 

Ich finde das wichtig... schließlich sollen sich Besucher meiner Seite ja nicht ärgern...

Link zu diesem Kommentar

naja, wie gesagt, ich würds dann mal mit java-script probieren, ist klein und schnell und kann auch ne menge, und den Quellcode von den Scripts kann man meist recht easy per copy/paste in den Quellcode kopieren, das sollte auch in nem Editor kein Problem sein (Bei Frontpage z.B. einfach die gewünschte Stelle auf der Seite anklicken, auf HTML-Ansicht umstellen und das script einfügen - habe wie gesagt noch nie was mit NOF gemacht, aber sollte dort doch ähnlich einfach sein...)

 

Gruß,

Dschonny

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dschonny

naja, wie gesagt, ich würds dann mal mit java-script probieren, ist klein und schnell und kann auch ne menge, und den Quellcode von den Scripts kann man meist recht easy per copy/paste in den Quellcode kopieren, das sollte auch in nem Editor kein Problem sein (Bei Frontpage z.B. einfach die gewünschte Stelle auf der Seite anklicken, auf HTML-Ansicht umstellen und das script einfügen - habe wie gesagt noch nie was mit NOF gemacht, aber sollte dort doch ähnlich einfach sein...)

 

Gruß,

Dschonny

 

Hmm das mit dem Copy und Paste ist so ne Sache! ganz legal ist das nicht! Zudem lernt man viel mehr wenn man sich den Code selber erarbeitet (z. B. durch Selfhtml).

-> Aber das muss jeder selber wissen und auch für sich selber entscheiden wieviel Zeit er in seine Homepage stecken will...

 

P.S. der beste Editor ist Quanta! Ich hatte bis jetzt immer Phase5. Seit dem ich das Webzeugs aber auf ner Linux Maschine habe nur noch Quanta - genial!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...