Jump to content

automatisert Mailprofil anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. In unserer Stammdomäne XP und 2k3 Server haben wir die Office 2003 Installation per MST File angepasst so das das Mailprofil bei der ersten Anmaldung an der Domäne bzw. am Exchangeserver automatisch erstellt wird.

 

Nun haben wir einen Mandanten bei dem wir ebenso verfahren wollten. Hier haben wir ebenfalls 2k3 Server ABER 2k Clients, und ein Office 2003 mit angepasstem MST File. Wenn sich hier ein Benutzer das erstemal mit dem Exchange verbindet werden die Parameter abgefragt; Benutzername, Mailserver usw.

 

Bin ein wenig ratlos.

:confused:

3kom

Link zu diesem Kommentar

kurze frage: das MST file sollte zur config eigentlich ausreichen. meine vermutung(en) ist, dass entweder eine sehr alte version des windowsinstallers läuft, der mit der verarbeitung des MST-files nicht zurecht kommt oder es ist eine office 2003 SP3 installation ohne den ersten patch nach SP3. SP3 hatte einen fehler, nach der integration ins install-medium wurde viele MST-customizations einfach verworfen. dafür gibts einen patch, der sollte auch mit integriert werden....leider ist mir die KB-nummer des patches entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...