mullfreak 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Hallo, ich verwende Vista x64, hab den Sonicwall VPN-NetExtender installiert und verbinde mich damit auf Arbeit. Gewöhnlich stelle ich eine RDP-Sitzung mit meinem Desktop-PC auf Arbeit her. Dies ist nun nicht mehr möglich. Der NetExtender verbindet einwandfrei. Ein Ping auf die IP des Desktop-PC´s ist möglich. IPv6 ist deaktiviert, Firewall ist auch deaktiviert. Was könnte das sein? Hat jemand das gleiche Problem mit der Sonicwall und Vista? Gruß und danke. Mull
Sunny61 833 Geschrieben 3. Januar 2009 Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Ging das schon mal? Wenn ja, was wurde wann geändert? Was ergibt ein telnet ip 3389? Ist Remote-Desktop in den Eigenschaften den Clients erlaubt?
mullfreak 10 Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 3. Januar 2009 Hi, danke für Deine Antwort. Mit Vista gings noch nie. Mit XP ist es kein Problem eine Verbindung herzustellen. Telnet hab ich in Vista noch nicht gefunden. Der Befehl wird in der Konsole nicht erkannt. RDP ist erlaubt am Client. Es muss also am Vista liegen. Gruß Mull
Stephan Betken 43 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Mull, der Telnet-Client muss bei Vista erst installiert werden. Telnet unter Windows Vista installieren | Blog SBSPraxis.de
mullfreak 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2009 OK. Danke. Wieder was gelernt über Vista! mit "telnet <ip> 3389" kann ich eine verbindung aufbauen. auf jeden fall habe ich eine leere konsole mit blinkendem cursor. das bedeutet: verbindung ok. trotzdem kein rdp möglich.
solinske 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Wurde etwas an der Unternehmensfirewall verändert?
mullfreak 10 Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2009 Nein, habs grad mit meinem Notebook mit XP getestet. Einwandfrei. Ich mache jetzt mal einen Support-Case bei Sonicwall auf. Mal sehen, was die berichten... :-)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden