Jump to content
Sign in to follow this  
Preacher

ADM Template

Recommended Posts

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich durchsuche schon ne Weile das Internet, weil ich ein ADM Template für einen Proxy Server setzen muss, habe aber nix gefunden, von anderen Foren habe ich nur "bescheidene" Antworten bekommen.

Ich komme nicht mit der Gestaltung dieser Templates nicht klar und verstehe das auch nicht wirklich.

 

Ich brauche ein Template was folgende zwei Einträge setzt.

 

Hkey_current_user\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

AutoConfigURL="http://........"

 

hkey_current_user\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Start Page = "www......"

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Share this post


Link to post

Die Einstellungen solltest Du doch in einem Standard-GPO über

Benutzer-Konfig -> Windows-Einst. -> IE-Wartung -> Verbindung

tätigen können.

Share this post


Link to post

Ich komme nicht mit der Gestaltung dieser Templates nicht klar und verstehe das auch nicht wirklich.

 

Hallo!

 

Schau dir diesen Editor mal an: http://www.sysprosoft.com/index.php?ref=msoft&f=adm_summary.shtml

 

Wird auch von MS gelistet: Third-party Tools and Extensions for Group Policy

 

Infos zu ADM Templates: Wie funktioniert ein ADM Template

 

Gruß

Share this post


Link to post

Hallo,

ich werde mir die Links mal anschauen und danke erstmal.

 

Ich habe vergessen zu schreiben, es geht um 2500 PC die in der BRD stehen und an keiner Domäne oder ähnliches angeschlossen sind.

Deswegen fällt per Hand einstellen, leider aus...Aus diesem Grunde habe ich eine Lösung über ein ADM gesucht.

Share this post


Link to post

ADMs sind aber Vorlagen für Gruppenrichtlinien. Ohne Domäne(n) sind die nicht so sinnvoll ...

Vielleicht solltest Du die Einstellungen per automatisiertem Import von Reg-Dateien vornehmen.

Share this post


Link to post

Der Import per Reg Datei ist nicht möglich weil ich auf den Verzeichnisbaum den es betrifft keinen Zugriff habe. Ich habe es schon mit Regmount versucht oder einem Eintrag im Run-Teil der Registry aber sobald der Benutzer sich anmeldet ist es vorbei "Access Denied" keine Chance per RegKey. Es sei denn du hast noch ne Bahnbrechende Idee, dann sind bei Ohren offen für jeden Tipp.

Danke..

Share this post


Link to post
Der Import per Reg Datei ist nicht möglich weil ich auf den Verzeichnisbaum den es betrifft keinen Zugriff habe.

 

Dann mach ein Computerstartupscript daraus, zu diesem Zeitpunkt hast Du alle Rechte, die Du dafür brauchst.

 

Ich habe es schon mit Regmount versucht oder einem Eintrag im Run-Teil der Registry aber sobald der Benutzer sich anmeldet ist es vorbei "Access Denied" keine Chance per RegKey. Es sei denn du hast noch ne Bahnbrechende Idee, dann sind bei Ohren offen für jeden Tipp.

Danke..

 

Weshalb nicht per GPO im AD? Oder gibts kein AD?

Share this post


Link to post

Im Zweig Hkey_current_user sollte der aktuell angemeldete Benutzer schreiben dürfen. Sind ja seine Werte/Einstellungen, welche dort hinterlegt sind.

Wie bist Du vorgegangen bzw. wo hast Du denn den Import der Reg-Datei angestoßen?

Dann mach ein Computerstartupscript daraus, zu diesem Zeitpunkt hast Du alle Rechte, die Du dafür brauchst.

Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Current_User bzw. ist es sicher noch nicht der 'Richtige' ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...