Jump to content

Probleme Replikation zwischen DCs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Schönes Wochenende Community,

 

wir haben aktuell mehrere Probleme mit der Replikation zwischen unseren DCs.

Wir haben in der Zentrale zwei Domäne Controller und an drei Standorten jeweils einen. Diese sind über VPN mit einander verbunden.

Die Daten des Active Directory werden repliziert aber zwischen den beiden DCs in der Zentrale wird das Sysvol Verzeichnis nicht repliziert und an zwei Standorten kann ich keine Änderungen im Sysvol Verzeichnis machen, es kommt eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung dazu hätte.

Mir ist das Problem sehr wichtig. Bitte um Hilfe.

 

MFG

M.J.

Link to comment

Um dir zu helfen sind einige Informationen mehr nötig.

 

1.) Hat das ganze jemals funktioniert?

2.) Wenn ja, was wurde geändert?

3.) Was sagt dcdiag/netdiag?

4.) ipconfig /all von allen DCs

5.) Was steht in den Eventlogs jedes einzelnen DCs?

 

Wahrscheinlich hast du ein Problem mit NTFRS, welches unter WS03 für die Replikation des Sysvol-Shares zuständig ist.

Link to comment
Wie könnte ich einen Fehler im NTFRS finden und beheben?

 

Entscheidende Ansätze findet man auf jeden Fall bei der Prüfung des Eventlogs. Sollten dir dort von der Eventquelle NTFRS Fehler oder Warnungen auffallen solltest du mit den entsprechenden Event-IDs mal bei EventID.Net - Troubleshooting information for Windows event logs vorbeischauen. Das ist der erste Anlaufpunkt für Event-IDs und mögliche Lösungsansätze. Solltest du Fragen dazu haben, darfst du dich aber jederzeit wieder an uns wenden.

 

Schönes Wochenende noch wünscht

Carsten

Link to comment

Guten Morgen,

 

also ich habe den Fehler 13568 vom NTFRS gefunden. Aber auf Eventid.net finde ich nichts was mir beim lösen des Problems hilft.

Könnte Ihr mir sagen was ich machen kann?

 

Wäre echt dankbar.

 

Edit

Vergesst es ich habe die Kommentare übersehen. Ich werde jetzt mal abwarten ob es funktioniert.

Edit

 

Gruß

M.J.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...