Jump to content

M.J.

Newbie
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by M.J.

  1. Innerhalb von Sfirm unter Extras -> Kartenleser. Unsere Benutzer haben im Profile gar keine ini Datei die ich irgendwie Sfirm zu ordnen könnte.
  2. Tja die Bank sagt Sie könnten uns nicht helfen das wäre angeblich ein Problem unserer Terminal Server und sie würde dafür keinen Support leisten.
  3. Das ist halt das Problem, ich kann mich an deren Support nicht wenden weil ich keine 0900 Nummern anrufen kann und darf. Trotzdem Danke.
  4. Nein damit meine ich das die Informtationen über die Remote Kartenleser innerhalb von Sfirm immer wieder verschwinden. Man hinterlegt die Informationen und meistens nach einmal ab- und anmelden muss man die Infos neu eingeben. Im Handbuch steht auch etwas über ein sfirm32.ini die ins User Profile kopiert wird aber dort kann ich leider keine solche Datei finden.
  5. hi, die Kartenleser werden zur Überweisung und zum Abruf der Konto Daten bei der Bank benötigt. Wie man das vom Homebanking kennt. Die hohe Last wird am Terminal Server verursacht.
  6. Hallo Community, wir haben vor einiger Zeit auf unseren Terminal Server die Bank Software Sfirm in Version 2.4 installiert. Die einzelnen Terminal Server sind wie Arbeitsstationen installiert und die Daten werden auf einem zentralen File Server in einer Freigabe gespeichert. Die Terminal Server sind zu einer Farm zusammengeschlossen. Jetzt habe wir zum einen die Problematik das Kartenleser innerhalb der Software nicht gespeichert werden. Zum verbinden der Kartenleser nutzten wir die Software Stan. Zum anderen wird von der Software zeitweise hohe Last erzeugt, anscheinend durch den SFAutomat der die Kontoauszüge abruft. Hat jemand von Euch diese Konstellation im Einsatz und könnte mir bei dieser Problematik vielleicht weiter helfen? Wäre echt sehr dankbar. Von seiten der Bank bekommen wir hier leider keinen Support. Danke Gruß M.J.
  7. Ich hatte mal versucht die VPN über eine Batch mit "rasdial" über einen Task beim Starten des Computers aufzubauen. Hat auch irgendwie mehr oder minder funktioniert wenn der Rechner schon beim hochfahren eine Internetverbindung hatte. Aber so das Gelbe vom Ei ist das auch nicht.
  8. Hallo Community, ich such aktuell eine Lösung für folgendes Problem: Wir bekommen von unserem Provider Remote Zugänge für unserer Netzwerk bereit gestellt. Also auch Benutzername und Passwort, d.h. die Daten sind nicht gleich mit den Anmeldedaten das Domäne. Besteht die Möglichkeit die VPN ins Firmennetzwerk noch vor der Anmeldung des Benutzers am Notebook zu realisieren? Über eine DFÜ Verbindung beim Anmelden gehts ja nicht weil die VPN Zugangsdaten und Domänen Zugangsdaten unterschiedlich sind. Hat vielleicht jemand eine Idee? Hab schon mal ein Skript gedacht welches beim Systemstart ausgeführt wird. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß M.J.
  9. Morgen, ich glaube wenn man die Zertifikate herunterläd kann man diese auch dort bestellen. Ich stell mir auch gerade die Frage ob mir die ausgedruckten Zertifikate reichen oder ich doch mal Kit bestellen soll. Gruß M.J.
  10. Hi, ich denke wenn man was will und was man dann daraus macht wenn man es hat sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. VG M.J.
  11. Hi, danke werd ich mir mal ansehen. Ich habe mir mal den Eventreader 2 angesehen. Kann eigentlich genau das was ich brauche nur leider hab ich die Software unter Windows 7 nicht zum laufen bekommen. Ich versuchts morgen mal unterm XP Modus. Gruß M.J.
  12. Ist vielleicht bisschen unverständiglich. Ich möchte über Abonnements Events von Windows Server 2003 einsehen.
  13. Hi, anforderung der Geschäftleitung. VG M.J.
  14. Recht herzlichen Dank. Man muss nur wissen wonach man suchen muss.
  15. Guten Morgen, besteht die Möglichkeit alle von extern ankommenden Mails auf einem Exchange 2003 an ein zentrales Postfach weiterzuleiten?? Gruß M.J.
  16. Hallo Community, gibt es die Möglichkeit die in Windows Vista und 7 integriete funktion für Event Logs zu abonnieren auch auf Windows Server 2003 Server anzuwenden? So weit ich weiß steht bei dem Windows Server 2008 ein Dienst dahinter der dies Möglich macht. Gibt es vielleicht eine Software die genau die selbe Funktion erfüllt? Ich suche eine Möglichkeit Event Logs mit zentral anzusehen und da wären die Abos doch eine gute kostenlose Möglichkeit, nur leider haben wir überwiegend Windows Server 2003 im Netz. Danke Gruß M.J.
  17. Hallo Communits, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht: Microsoft Windows DHCP Team Blog : DHCP Server Callout DLL for MAC Address based filtering Was gibt es noch für Alterntiven für Netzwerksicherheit für ein Netzwerk mit mehreren Standorten? Danke schon mal im vorraus. Gruß Nemo
  18. Hallo Community, wir haben mehrere Bereiche wo mehrere Mitarbeiter über eine E Mail Adresse arbeiten sollen. Die User sollen selber jedoch kein Postfach bekommen. Ich habe mir daher überlegt einen User anzulegen mit Postfach und die anderen dann mit diesem Postfach arbeiten zu lassen. Realisieren wollte ich die mit Outlook Web Access. Jetzt habe ich einige Fragen, kann man über OWA sich mehrmals an einem Postfach anmelden? Ich wollte den Usern eine kleine HTML Datei zur Verfügung stellen wodurch sich direkt auf den Exchange geteitet werden, kann man dort irgendwie Benutzername und Passwort eintragen sodass die User davon nichts wissen? Danke schon einmal im voraus. Gruß M.J.
  19. Hallo, das ist ja mein Problem. All Users gibt es ja bei 2008 nicht mehr, es gibt jetzt "Öffentlich" und "Default" aber in beiden Ordnern kann ich den Ordner Verwaltung nicht finden. Gruß
  20. Hallo Community, ich konfiguriere gerade mehrere Terminal Server 2008 und nöchte gerne die Administrativ Tools aus dem Startmenü Ausblenden, finde aber nicht die Richtigen Einstellungen in den Gruppenrichtlinien. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich würde auch gerne an Stelle der Systemsteuerung die Drucker und Faxgeräte im Startmenü konfigurieren. Weiß jemand wie ich das hin bekomme über GPO? Danke schon mal im voraus. Gruß M.J.
  21. Guten Morgen, also ich habe den Fehler 13568 vom NTFRS gefunden. Aber auf Eventid.net finde ich nichts was mir beim lösen des Problems hilft. Könnte Ihr mir sagen was ich machen kann? Wäre echt dankbar. Edit Vergesst es ich habe die Kommentare übersehen. Ich werde jetzt mal abwarten ob es funktioniert. Edit Gruß M.J.
  22. Deine Fragen kann ich dir frühstens morgen beantworten wenn ich wieder im Büro bin. Wie könnte ich einen Fehler im NTFRS finden und beheben?
  23. Schönes Wochenende Community, wir haben aktuell mehrere Probleme mit der Replikation zwischen unseren DCs. Wir haben in der Zentrale zwei Domäne Controller und an drei Standorten jeweils einen. Diese sind über VPN mit einander verbunden. Die Daten des Active Directory werden repliziert aber zwischen den beiden DCs in der Zentrale wird das Sysvol Verzeichnis nicht repliziert und an zwei Standorten kann ich keine Änderungen im Sysvol Verzeichnis machen, es kommt eine Fehlermeldung das ich keine Berechtigung dazu hätte. Mir ist das Problem sehr wichtig. Bitte um Hilfe. MFG M.J.
  24. Danke für Eure schnelle Hilfe. Aber ich denke es wäre vielleicht doch besser selbst dabei zu sein. Vielleicht sollte ich mir einfach eine andere Taktik beim Updaten überlegen.
×
×
  • Create New...