Jump to content
Sign in to follow this  
basstscho

Probleme mit Domänenbeitritt von Vista

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bisher sind bei uns alle Clients XP oder 2000. Nun habe ich mir vorgenommen mal Vista zu probieren (kommt ja wohl oder übel...).

 

Leider bricht der Beitritt immer mit folgender Meldungt ab (nach Eingabe des Adminkennwortes und einiger Zeit warten): "Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen"

 

Die DNS-Auflösung passt. Daher habe ich hier mal kurz nen Auszug aus den Sicherheitsrichtlinien für die Domäne angehängt (LM- und NTLM-Antworten senden habe ich schon eingestellt).

 

Es gibt zwei DC mit W2k3.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank,

Johannes

post-31934-13567389617307_thumb.gif

Share this post


Link to post

Hallo Stephan,

 

ich habe die Einstellungen so vorgenommen - hatte leider auch nichts gebracht. Daher habe ich mal am Client noch etwas herumgesucht und habe dann testweise mal die LMHOST-Abfrage deaktiviert (in den TCP/IP-Einstellungen, bei "WINS".

 

Danach konnte ich den Rechner Problemlos zur Domäne hinzufügen - was macht die Abfrage und wie kann ich es einrichten, dass es auch mit dem aktivierter Abfrage funktioniert?

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...