Jump to content

Ständiger Reboot nach Reparaturinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben,

ich hab gestern mal eine Gedankenpause gemacht, mir dennoch ein Image-Programm besorgt (Paragon Drive Backup 9.0 Express) und heute ein Image der nicht booten wollenden Platte gemacht, es auf eine fast baugleiche Platte geschrieben und habe dort jetzt den gleichen Fehler. Damit habe ich gerechnet, wenn son Image-Dingens funktioniert, dann richtig. Reparaturinstallationen schlagen bei der neuen Platte nun aber auch fehl. Was mache ich noch falsch?

Besagte neue Platte lief vorab einwandfrei, auch im Rechner, der die alte nicht mehr wollte. Es klingt sehr nach einem falschen SATA-Treiber oder infizierten Bootsektor, gibt es sowas?

 

Gibt es wirksamere Befehle als fixmbr und fixboot?

Sollte ich versuchen Windows neu in ein anderes Verzeichnis zu installieren und von Windows aus das alte wieder zum laufen zu bringen?

Wie kann ich von der Konsole aus Service-Pack3 deinstallieren, falls das damit zusammen hängt.

Fragen über Fragen... ich weiß bald nicht mehr weiter.

 

Viele Grüße,

AP

Link zu diesem Kommentar

Gibt es wirksamere Befehle als fixmbr und fixboot?

Wie kann ich von der Konsole aus Service-Pack3 deinstallieren, falls das damit zusammen hängt.

 

Hallo!

 

Die UBCD hat einen recht guten MBR-Editor. Ultimate Boot CD - Overview

 

Das SP3-Uninstall kannst du im entsprechenden Deinstallationsordner (im Windowsordner-versteckt !) aufrufen und entfernen - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dies die Probleme verursacht. :suspect:

 

Such dir für deine HDD ein entsprechendes Diagnose-Tool, dann am besten ein Low-Level-Format durchführen und anschliessend eine Neu-Installation. Mit dieser wirst du wahrscheinlich nicht mehr glücklich.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gabriel70,

 

die Platte ist mir doch schnurz, ich würde sie eher wegschmeissen bevor ich sie Low-Level formatiere, es sind wichtige Daten drauf (und installiert), von daher muss ich sie zum laufen bringen.

Ich hab das vorhin vielleicht nicht deutlich genug gemacht. Inzwsichen habe ich zwei fast baugleiche Platten die exakt das gleiche Problem spiegeln. Es liegt weder an der übrigen Hardware, noch an der Platte selbst. Der Bootsektor scheint softwareseitig nicht in Ordnung und ein Image der "defekten" Platte spiegelt den defekten Bootsektor so exakt mit, dass die neue Platte nun den gleichen Fehler macht.

 

Es sieht irgendwie nicht nach einem Hardwarefehler aus... verdammt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da so eine Idee...

 

Installier auf eine Platte mal ein rohes Windows mit dem gleichen ServicePack UND dem SATA-Treiber.

Dann brauchst du ein Tool, womit du den Bootsektor kopieren kannst.

Natürlich solltest du auch die Bootdateien kopieren. (ntldr, ntdetect.com).

 

Wenn das nicht hilft, ist die SAM oder CONFIG im Eimer. :(

 

Edit: Was ich sagen will: Wenn das Kopieren des Bootsektors dann nicht hilft, dann ist nicht nur dieser im Eimer. Tippe dann auf CONFIG oder SAM.

Link zu diesem Kommentar

Es sieht irgendwie nicht nach einem Hardwarefehler aus... verdammt.

 

Hallo!

 

Hmmh, eine in der Tat hartnäckige Angelegenheit. :rolleyes:

 

Wenn es dir primär um die Daten geht, hast du noch die Möglichkeit ein Backup mit dem Windows-eigenen NT-Backup zu erstellen oder dir eine 30 Tage Testversion von Symantecs Ghost herunterzuladen.

 

Norton von Symantec Store - Norton Anti Virus Internet Security - Norton 360 Computer-Sicherheit System-Optimierung Backup und Wiederherstellung

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

@BloodySword,

das klingt gut, genauso werde ich es machen, bin gerade dabei..

Mit welchem Tool kann ich den Bootsektor auf die andere Platte kopieren?

 

@Gabriel70,

auch das werde ich als probieren. wenn ich die obige Neuinstallation durchhabe und die alte HD mit dem kopierten Bootsektor von der neuen noch immer nicht läuft.

 

Danke euch, ich werde berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Kopieren des Bootsektors funktioniert nur, wenn die Festplatten Physikalisch und Logisch identlisch sind. (Gleiche LBA-Kapazität und Baureihe). Deshalb wird es sehr selten gemacht, weshalb es keine wirklichen Tools dafür gibt. Ein bisschen Googlen und Lesen brachte mich auf diesen Partitionsmanager. Dieser soll das angeblich können. Kann ich aber nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.

 

Ich fürchte aber es geht dann immer noch nicht. Laut deiner Beschreibung bleibt er relativ spät beim Booten stehen. Also du kommst ja schon ins Bootmenü, somit wird NTLDR korrekt geladen.

 

Versuch doch mal die ntoskrnl.exe mit einer eines funktionierenden Systems (GLEICHEN SERIVCEPACKS!!!!) zu ersetzten. Vielleicht hängt es ja dort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...