Jump to content
Sign in to follow this  
tgyssling

Problem mit GPO

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit deiner GPO.

Folgendes, ich habe für den Internet Explorer eine GPO erstellt welche den Zugriff auf den Reiter Internetoptionen unterbindet.

 

Nachdem ich diese getestet habe musste ich Sie leider entfernen und nun habe ich das Problem das ich nicht mehr die Optionen des Proxy ändern kann.

 

Hat jemand einen TIpp für mich?

 

Danke

 

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

wenn du das festlegst wird es ja einen grund haben, warum legst du nicht die verbindungseinstellungen auch fest, dann musst du nicht mehr rein. soweit ich weiss ist das ohne weiteres möglich. bitte nicht schlagen wenn ich mich irre :)

 

 

gruß

 

EDIT: Sorry hatte mich verlesen... an der Frage vorbei geantwortet

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das Problem ist das ich nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen kann warum weis ich auch nicht.

Es wurden alle Änderungen rückgängig gemacht aber ohne Erfolg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das Problem ist das ich nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen kann warum weis ich auch nicht.

Es wurden alle Änderungen rückgängig gemacht aber ohne Erfolg.

 

Verschieb den Client in eine OU, auf der keine GPO verlinkt ist, Neustart machen. Gehts jetzt? Alternativ einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Test auswählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mal auf der console "gpupdate /force" aus dann zieht er sich die aktuellen Richtlinien. Mit "gpresult" kannst du sehen welche Richtlinien er zur Zeit anwendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mit "gpresult" kannst du sehen welche Richtlinien er zur Zeit anwendet.

 

Mit RSOP.MSC ist das IMO übersichtlicher, außerdem sieht man auch gleiche, welche Einstellung von welcher GPO kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Tipps werde ich gleich mal testen.

Danke

Hallo noch mal,

so nun habe ich mit RSOP mal alles gegengerüft aber leider finde ich in diesem zusammenhang nichts merh was aktiv ist.

 

Kann das noch irgendwo in der Registry hängen?

Hallo,

hab das Problem gefunden.

war noch ein Registry-Wert den er nicht entfernt bzw. zurückgesetzt hat.

Gruß

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...