Jump to content

Passwort läuft ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir setzen Windows 2003 und Exchange 2007 ein und viele unserer User sind reine OWA-Nutzer. Jetzt beklagen die sich, dass sie nicht Bescheid bekommen wenn ihr Passwort abläuft. Gibt es eine Möglichkeit die Ablaufzeit per Mail zuzustellen?

 

Ihr Passwort läuft in 5 Tagen ab. Klicken Sie hier um Ihr Passwort zu erneuern...oder sowas ähnliches

 

danke schon mal für Eure Hilfestellung

 

grüße

Link zu diesem Kommentar

@raki

das halte ich für keine gute lösung. Die Passwörter laufen ja nicht bei jedem zum gleichen Zeitpunkt aus.

 

An alle die es interessiert, ich hab das mit dem script gelöst. funzt super.

Im script ist es aber so, dass per ECHO-befehl jede nachricht eine Bestätigung erwartet. Diese einfach auskommentieren mit einem '

Das Script läuft einmal am Tag durch und benachrichtigt die Leute.

 

Allerdings interessiert es mich natürlich wer informiert wurde. Deswegen hab ich das Script ein wenig ergänzt um folgende Zeilen:

 

.

.

.

Dim strDomainDN

Dim objContainer, objSub

'

dim fs

dim logbuch

 

 

'erstelle eine neue Datei mit dem Inhalt der Prüfung

 

set fs = createobject("Scripting.filesystemobject")

set logbuch =fs.opentextfile("d:\test.txt", 8, true,0)

 

.

.

.

'WScript.Echo "Password Expires On: " & whenPasswordExpires

End If

 

'WScript.Echo "Done"

 

 

' Ende

logbuch.writeline "###############################################################"

logbuch.close

.

.

.

If UserIsExpired (objUser, iMaxPwdAge, DAYS_FOR_EMAIL, iResult) Then

'wscript.Echo "...sending an email for " & objUser.Mail

 

logbuch.writeline now & "...sending an email for " & objUser.Mail

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...