Jump to content
Sign in to follow this  
edocom

VMWare ESX 3.5 und HP insight manager agent

Recommended Posts

hallo Leute

 

weis langsam nicht weiter, wir haben hier hp proliant dl 380 g5, auf diesem habe ich hp insight manager agent installiert, jetzt wollte ich im VC den Hardwarestatus begutachten, sehe jedoch nur die RAMs und die CPUs, die Lüfter und weitere HW sehe ich gar nicht...

 

ich habe jenes lang im google gesucht, jedoch nichts vergleichbares gefunden... auch das vmforum bietet nichts, oder ich habs übersehen...

 

vielen dank und tut mir leid das ich es hier aufführe, jedoch kenne ich kein forum das so viele speziallisten hat wie dieses hier...

 

vielen dank...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst natürlich HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager verwenden.

 

Siehe auch VMware Communities: HP Insight Manager service console ... (link ist schon älter)

 

SNMP muss wohl aktiviert sein.

 

Die neusten Agenten gibt es hier:

 

HP ProLiant DL380 G5 Server series- Download drivers and software - HP Business Support Center

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo soll ich denn den hp sim installieren, das ist doch eine zusätzliche konsole? den gibts nicht für esx und ich möchte keine zusätzliche konsole, sondern ich möchte den gesammten systemstatus in der VC sehen...

 

snmp ist aktiv, wie gesagt sehe ja nur ram und cpu

der agent ist version 8.1.1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Managment-Console installierst Du und einer Windows-Maschine bzw. einer VM.

 

Übrigens: "For the HP Insight Manager Agents to function properly with ESX 3.x, enable the firewall ports for the 'hpim' service (2381) and the 'snmpd' service. See the README file, which is included in the Insight Manager Agents package, for additional details regarding how to enable these firewall ports during the Insight Manager Agents installation. "

 

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja aber ich will ja keine zusätzlichen konsolen, da ich andere dl380g5 habe auf denen ich mehr ressourcen sehen kann als auf denen bei denen ich probleme habe...

 

zudem werden die ports bei der installation mit dem script automatisch geöffnet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hast du ESX oder ESXi installiert? Für den ESXi gibt es eine extra Version bei der die Agents direkt dabei sind - mit der Version kann ich bei mir alle Infos sehen - Allerdings habe ich keinen G5 hier :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo habe esx 3.5 update 3, ich vermute jetzt aber, dass das Problem am Server selbst liegt, ich habe nämlich 5x hp dl380 g5 und bei den zwei älteren sehe ich nur ram und cpu, bei den neueren sehe ich alles :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo habe esx 3.5 update 3, ich vermute jetzt aber, dass das Problem am Server selbst liegt, ich habe nämlich 5x hp dl380 g5 und bei den zwei älteren sehe ich nur ram und cpu, bei den neueren sehe ich alles :)

 

BIOS / BMC / DIAG Firmware aktuell?

Share this post


Link to post
Share on other sites

es ist alles auf dem neusten stand, es ist zum verzweifeln :D

übrigens, ich sehe alles im webinterface, es taucht einfach in der vc nicht auf!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...