Jump to content
Sign in to follow this  
BlueMan

Soundkarte

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

 

Auf meinem Board befindet sich eine 5.1-Dolby-Soundkarte. Durch die Anschaffung einer gleichwertigen PCI-Soundkarte verspreche ich mir Geschwindigkeitszuwachs. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lohnt sich das? Oder besser das Geld für was anderes ausgeben?

 

Gruss BlueMan

Share this post


Link to post

Also ich bin damit sehr gut gefahren mir eine PCI-Soundkarte anzuschaffen und den Onboard-Sound zu deaktivieren. Der Klang verbessert sich auf alle Fälle, bei der Geschwindigkeit ist mir noch nichts aufgefallen.

Share this post


Link to post
Guest Andi67

@blueman

 

habe gerade in akt. Zeitschr. Test gelesen

aktuelle Dolby Soundk. können je nach Herst. 10- 20 % der Cpu Leistung verbrauchen.

Also genau inform. sonst Eigentor :shock:

 

 

 

 

mfg

Andi

Share this post


Link to post

ja aber ich denke sog. verbraucht der on board chip mehr leistung, und von der qualität her weiss ich nich, aber ich selber bevorzuge imma eyxtra karten, ich mag diese onboard sachen eher nicht!!!

 

 

ausser usb und vielleicht noch wenn nötig lan!

Share this post


Link to post
Guest Andi67

die frage ist auch was blueman machen will

für Büroanwendungen braucht man keinen high end sound

und nur manche Progr. unterst. z.B. Dolby

willste am PC komponieren oder in Echtzeit hören wie das Blut spritzt dann ist ne Edelkarte ok.

sonst reicht sicher auch ne Standardkarte

mehr Geschw. im System bekommst du nicht wenn du am Sound schraubst

die jetzigen 3D-Klangwunder zapfen etwas Systemleistung (nicht alle gleichviel)

 

 

 

Andi :)

Share this post


Link to post

Ich hab mir ne neue Karte gekauft

die alte war mir viel zulangsam und hat immer gerauscht

wenn du dir ne neue karte kaufst pass auf die neue könnte langsamer sein als die alte

ich hab meine nach n' test gekauft (war in der Games - Hardware ) die schnellste seiner Zeit

Hat mit nem Brenchmark glatt 3% mehr Leistung gebracht.

Also man sieht erst Testen vileicht is die Karte schon gut die drauf ist

 

grüße

 

$aiboT

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...