Jump to content

Outlook Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute ein Outlook-Konto gelöscht.

 

Erste Frage: Kann ich das wiederherstellen?

Zweite: Sind alle emails weg, die darin waren?

 

Es war ein Konto über den Microsoft Exchange Server.

 

Ich wollte das Konto wieder herstellen, die Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert und Outlook bringt sofort eine Fehlermeldung. Ich kann keine Einstellungen mehr verändern, Outlook wird nach der Fehlermeldung beendet.

Beim nächsten Öffnen werden wieder die Zugangsdaten des Exchange Servers abgefragt.

 

Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

Bin mir nicht ganz sicher, was ich wirklich gelöscht habe.

 

Glaube nur die Verbindung, die mails wurden von einem anderen Server geholt.

Nannte sich auf jeden Fall "Konto entfernen".

 

War nur geschockt, als ich keine alten mails mehr im Outlook hatte.

Und nun ist halt der Fehler da seit dem Wiederherstellungsversuch der Verbindung.

Der muß ja auf jeden Fall erstmal weg, unabhängig ob ich die Verbindung wieder herstellen kann und die mails noch habe, oder?

 

Trotzdem Danke erstmal für Eure Bemühungen

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bin mir nicht ganz sicher, was ich wirklich gelöscht habe.

 

Ok, wenn du dir nicht sicher bist was du gelöscht hast, gehe ich einmal davon aus dass du Anwender bist und kein Admin ;)

 

Gehe daher einmal in Outlook auf Extras -> Konteneinstellung und beschreibe uns, was hier steht.

 

Noch einfacher wäre es natürlich, wenn du dich an deinen Admin wenden würdest.

 

LG Günther

 

@NorbertFe

 

Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt steht das PF in PFDAVAdmin für Public Folders.

 

Deine Erinnerungen sind schon ok :D

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther, stimmt, bin Anwender, mache das für die Firmenneugründung meines Vaters. Geld für einen Admin fehlt momentan, außerdem hab ichs ja selbst verbockt.

 

Wenn ich Outlook öffne, kommt die Meldung:

 

"Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen."

 

Wenn ich "OK" klicke, geht das kleine Verbindungsfenster auf.

Ich gebe den vermeintlichen Servernamen und den Namen des Nutzers ein.

Der Server steht bei der alten Firma meines Vaters, mit dem Admin gab es streit, alles nich so easy die Sache. Deswegen wollen wir den auch nicht fragen.

 

Bestätige ich das Verbindungsfenster, kommt die Meldung:

 

"Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung."

 

Brauche diesen Zugang nicht unbedingt, das doofe ist nur, daß ich keine Einstellung bei Outlook mehr verändern kann, weil es nach der Fehlermeldung schließt.

 

Mit PFDAVAdmin konnte ich nicht wirklich etwas anfangen...

 

Schönes Wochenende, Achim grüßt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Also wenn mich meine Erinnerung nicht trügt steht das PF in PFDAVAdmin für Public Folders. Und irgendwie erschliesst sich mir jetzt nicht der Zusammenhang. ;)

 

Bye

Norbert

 

Ja, ihr habt ja recht, man kann ihn aber auch mit mailboxen verbinden.

Grade mal nachgesehen.

PFDAVAdmin aufmachen, mit exchange server verbinden.

Connect to all mailboxes.

Dann show deleted.

 

:)

 

Nicht getestet allerdings

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

Der Server steht bei der alten Firma meines Vaters

 

greifst du via Internet auf den Server zu ? oder kannst du nur via LAN (lokal) auf den Server zugreifen?

 

Zu dem Problemfenster was du am Anfang bekommst mach mal folgendes:

unter Systemsteuerung/Mail/Email-Konto/Exchange Konto anklicken und dann auf ÄNDERN

 

dann steht dort was mit Exchange Cache-Modus verwenden. Ist hier ein Hacken drin? falls nicht, mach ihn mal rein. Dann funktioniert auch Outlook ohne eine Verbindung zum Exchange.

 

schaut so aus, als hättest du ein POP oder IMAP Konto gelöscht wenn er diese Meldung bringt, dass er sich nur starten läßt mit einer Online-Verbindung zum Exchange...kann das sein ???

 

Unter Systemsteuerung/Mail/Email-Konto kannst du dir auch anzeigen lassen, welche Konten bei dir in Outlook konfiguriert sind.

Dazu muss aber Outlook geschlossen sein!

 

schönes Wochende!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...