Jump to content

IDE-Problem: Programme bleiben kleben / kein Runterfahren möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt neues:

 

Gestern blieb mein System wieder vor dem Öffnen des Grafikreibers stehen. Es schien so als würde er auf einen Dienst warten oder so...

 

Erst dachte ich es liegt wieder am IDE oder an dem Brenner... Aber mein Recovery-System fährt normal hoch...

 

Da ich ja auch Festplattenprobleme habe/hatte ?! dachte ich an mein Backup-Image.

 

Jedenfalls habe ich dann meine Sicherung zurück gespielt mit mäßigem Erfolg: Ich konnte keine .NET-Programme mehr ausführen. Diese schlossen sich ohne vorwarnung wieder. Neu installation des Frameworks schlug auch fehl. Also Sicherung erneut zurück gespielt. Da brachte Norton Ghost 9 einen Fehler. Also noch mal versucht und es ging (Image verifiziert und ok!).

 

Dann wollte ich gestern GIMP öffnen, dieser funktionierte aber nur mit einem vorangegangenen Fehler: "DLL Einsprungpunkt von gzip2.dll nicht gefunden". Ein Vergleich der Datei von dem Image brachte zu Kenntnis, dass 4 Byte in der Datei fehlten. Und zwar waren die wie ausgeschnitten.

 

Also: So etwas kann doch nicht durch ein Defekt der Festplatte passieren. Ich meine, wenn, dann ist ein gesamter Sektor betroffen, oder? Außerdem könnte es höchstens vor kommen dass 4 Byte den Wert 0 haben oder ungültige andere Werte annehmen.

 

Vermutung: RAM kaputt. Aber was soll ich nun machen? Wo krieg ich noch SD-RAM her außer vom Sperrmüll? >.<.

Link zu diesem Kommentar

Vermutung: RAM kaputt.

 

Hallo!

 

Unwahrscheinlich. :suspect:

Aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du sowohl RAM als auch HDD mal mit den entsprechenden Programmen der UBCD überprüfen.

 

Ultimate Boot CD - Overview

 

Anschließend würde ich dir empfehlen, das OS komplett neu zu installieren und ein sauberes Backup zu erstellen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Anschließend würde ich dir empfehlen, das OS komplett neu zu installieren und ein sauberes Backup zu erstellen.

 

Habe ich schon zum dritten Mal gemacht...

 

Oberflächentest der Platte: Keine Fehler!

 

CHKDSK: Volumebitmap fehlerhaft

direkt danach noch mal CHKDSK: Nichts fehlerhaft

 

Will die Kiste mich verars***en? Q_Q

 

UBCD habe ich auch, finde sie aber nicht mehr...

Wie lange dauert ein Test von 1GB SD-RAM (4x 256 mb)?

 

Edit:

 

Hab mit Koppix gebottet und hab Memtest gemacht.

Als ich "c" drückte, um was einzustellen: Unerwarteter Reboot.

Ich starte Memtest erneut, wieder das Selbe.

Dann hab ich knoppix gebootet.

 

Alle Festplattenpartitionen werden erkann, er kann aber nicht mounten.

Ich geb in der Console "memtester 1023MB" ein...

 

Zählt der mir erstmal den RAM rückwärts runter und meint zu viele Pages, verringere...

Dann zippelte so ein komischer Test durch den Bildschirm... Hab abgebrochen...

 

Beim Herunterfahren sah ich, dass viele zip-packages oder so nicht richtig dekomrimiert werden konnten: Hashfehler...

 

Dann startete ich wieder memtest und diesmal kam ich in die Config rein.

Ich lass es gleich mal komplett durchlaufen.

 

RAM ist definitiv defekt, ich will aber eingrenzen können welches Modul das ist.

>.<

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...