Jump to content
Sign in to follow this  
v.urso

Adobe CS3 "Not enough Memory" Meldung

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich am verzweifeln bin. :nene: Ich habe zwar ähnliche Einträge im Web gefunden, diese habe aber nicht zum Erfolg geführt.

Jetzt so meinem Problem:

Adobe CS3 mit allen verfügbaren Updates FSC Workstation Core2Duo 2,66 GHz 4 GB RAM:

Fehler:

1.) Laut dem User stürzt das Photoshop in regelmäßigen Abständen ab.

2.) Der User erhält folgende Fehlermeldung: "Could not place the document because there is not enough memory"

Hier habe ich bereits einige Dinge die in Foren gepostet wurden getestet. Available RAM erhöht. Auslagerung auf eine andere Festplattenpartition.

3.) Der User hätte gerne wie bei der vorherigen Version eine Miniaturansicht bei Illustrator Dateien. Die Miniaturansicht bei psd Dateien habe ich bereits schon erledigt. Die Vorschau der Illustrator Datei funktioniert auch eins bis zwei Tage dann ist das Feature wieder weg. Anbei eine reg.Datei die ich importiert habe:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDLLs]

"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell\aiicon.dll"=dword:00000001

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ai\ShellEx]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.ai\ShellEx\{BB2E617C-0920-11d1-9A0B-00C04FC2D6C1}]

@="{0C5B0CED-206B-4c39-B615-0EB23C824612}"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0B6DC6EE-C4FD-11d1-819A-00C04FB69B4D}]

@="Illustrator Icon Handler"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{0C5B0CED-206B-4c39-B615-0EB23C824612}\InProcServer32]

@="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\\Adobe\Shell\aiicon.dll"

"ThreadingModel"="Apartment"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0C5B0CED-206B-4c39-B615-0EB23C824612}\MiscStatus]

"IconBits"="16"

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die aiicon.dll Datei habe ich in folgenden Ordner kopiert: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Shell

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

Habe ich hier einen Fehler eingebaut? Hat jemand die Miniaturansicht bei Illustrator Dateien?

5.) Zum Schluss habe ich ein Problem, dass man nicht sehr gut beschreiben kann. Ich versuche es trotzallem. Der User hat mir gesagt das die Miniaturansicht von JPG od. PSD Dateien mit der danach geöffnet Datei nicht übereinstimmt. Sowas würde ich nicht glaube ich habe es aber selbst vorgeführt bekommen. Hat jemand hier eine Idee? Die Einstellung in Photoshop das im das Vorschaubild aktualisiert wird habe ich bereits gecheckt.

 

Bin echt am Ende, wäre super nett wenn ihr Vorschläge habt. Vielen Dank schonmal!!!!

 

Enzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe mal von x64 aus, ansonsten kriegste nur 3GB RAM in XP...

 

Das System scheint mit einem Virus befallen zu sein. Teste es mal auf eine frische XP - Installation und installier dort Adobe Photoshop CS3 mit allen Updates und schau ob es dann geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...