Jump to content

turbofoen

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von turbofoen

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. turbofoen

    Umstrukturierung - Lob

    Danke für die Tips... Das mit der Premium-Mitgliedschaft ist mir aber fürs gelegentliche reinschauen etws zu viel des guten. Dann lieber der Werbebalken. Gruß :-)
  2. turbofoen

    Umstrukturierung - Lob

    Wenn ich auf der Startseite des Forums bin muss ich wegen des Werbeblocks erstmal horizontal nach rechts scrollen um alles richtig sehen zu können. Der Bereich "Forum" ist einfach zu groß geraten und irgendwie sehen die Bereiche mit der Aufzählung der Unterforen recht unübersichtlich aus. Das könnte man evtl. verbessern indem man die Aufzählung einfach wieder klassisch untereinander darstellt. Das Feld "Letzter Beitrag" ist zu groß geraten, das könnte ruhig etwas schmaler sein. Schade das man das Forum so nur im Maximierten Modus des Browserfensters bequem nutzen kann... Ansonsten ist es natürlich toll das sich Leute die Arbeit machen um so ein Forum zu betreiben. :-) Gruß :-)
  3. turbofoen

    Frage zur Bewerbung

    ja die berühmt berüchtigten 5EUR "gutschrift"... mal versucht ne bewerbung für 5EUR zu zaubern? :D und dann sind auch grad mal 52 5EUR bewerbungen abgedeckt.
  4. turbofoen

    Frage zur Bewerbung

    ich kann dir/euch sagen.... nach 53 bewerbungsmappen kamen ganze drei!! stk. zurück. aber nen rückumschlag?! ich glaube es hackt. die bewerbungen sind eh schon ein ziemlicher kostenfaktor, wenn man dann noch hergehen würde und überall doppelt porto veranschlagt. aber alles per mail? das mache ich nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird. wie siehts denn mit kurzbewerbungen aus? mal drüber nachgedacht? es sei denn es wird schon gleich eine mappe verlangt. ich meine, wenn seitens des arbeitgebers nach einer kurzbewerbung wirklich interesse an einer mappe besteht kann man das risiko schonmal eingehen seine mappe nicht zurück zu bekommen. wenn schon auf ne kurzbewerbung und danach auf evtl. nachfragen nicht reagiert, dann haste wenigstens keine mappe verloren.
  5. turbofoen

    Frage zur Bewerbung

    diese ganzen klappmappen mit einschüben und 2meter spannweite will auch niemand mehr auf seinem schreibtisch liegen haben.
  6. ich hab auf dem notebook entweder epiphany oder iceweasel in der jeweils aktuellsten version laufen und am arbeitsplatz firefox 3.0. muss ich aber wohl mal updaten das ding. den IE nutze ich schon seit ewigkeiten nicht mehr. hab noch den mit xp standardmäßig installierten IE 6 auf dem rechner weil ich das ding nie in updates einbezogen habe. mal sehen...IE 8 wirds wohl bei win7. aber ob ich den dann jemals aktualisiere geschweige denn nutze. ich weiß es nicht. am liebsten aber surfe ich mit iceweasel/firefox + adblock plus
  7. läuft bei mir in virtualbox... virtual pc habe ich noch nicht getestet, sollte aber wohl auch funktionieren.
  8. Kommt auf die Aufgabe an würde ich sagen... Mal so, mal so.
  9. herzlichen glückwunsch und viel glück für die nächste :) die 291er aber auch nicht soviel schwerer als die 290er. wenn überhaupt... ich brauchte für beide den second shot :D
  10. Mein Termin für die 351 ist der 7.01.09....ich hoffe das ich den Stoff bis dahin draufhabe. eigentlich war die 350 vorgesehen, aber es kann ja nicht schaden stattdessen die aktuellere zu machen. habe jetzt nur das 350er handbuch von MS, den 2004er und 2006er ISA...mal sehen wie weit ich damit komme :suspect:
  11. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die 291er :)
  12. bin auch endlich durch. im zweiten anlauf mit 763 punkten. was war ich froh die meldung auf den monitor zu lesen das ich bestanden hab :D
  13. ich muss nochmal ran....hatte am montag nur 653 Punkte beim ersten versuch. shit! hatte echt gedacht das alles ausreichend gefestigt ist. denkste. also nochmal ich tröste mich aber damit das fast der gesamte kurs beim ersten mal durchgefallen ist. ich habe mir extra ein paar tage mehr zeit genommen. hat aber auch nicht gereicht. vermutlich weil einige themen während der fortbildung garnicht erst angesprochen wurden (z.B. WSUS) :suspect: naja ist ja jetzt auch egal...second shot ich komme!
  14. Ich bin auf dem Weg zum MCSA und werde ihn mit folgenden Prüfungen abschließen: 620, 290, 291, 350 Jetzt habe ich noch etwas Leerlauf zum Ende der Fortbildung weil ich mich auf die Vista Prüfung zuhause vorbereiten konnte und könnte nun noch eine zusätzliche Prüfung hinten anhängen. Da ich bereits Oracle OCA bin, dachte ich mir es könnte sinnvoll sein auch Microsofts SQL Server einzubinden. Oder evtl. auf Sicherheit setzen und gleich noch auf den 2006er ISA "Upgraden" Was meint Ihr? Evtl. andere Vorschläge? Sers, Kai
  15. glückwunsch.... :) die 620er hatte ich letzte woche freitag. und die 291er habe ich für nächsten montag auf dem plan. bin mal gespannt wie es läuft. in dem kurs in dem ich bin sind fast alle durchgerasselt. vielleicht werde ich ja dafür belohnt das ich mir etwas mehr zeit für den stoff genommen habe :)
×
×
  • Neu erstellen...