Jump to content
Sign in to follow this  
be1001

Outlook XP

Recommended Posts

Hallo,

 

wir arbeiten innerhalb der Familie mit Outlook XP. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und den Kalender im Netzwerk zu speichern, damit alle mit den selben Kontakten und dem selben Kalender arbeiten???

Oder einen Account auf den alle zugreifen.

Habe einen Mailserver unter Linux am laufen, unter dem ich POP3 bzw. IMAP Postfächer anlagen kann. Einfacher wäre es aber ich könnte die Datein einfach im Netzwerk ablegen.

 

Danke

Christian

Share this post


Link to post
Hallo,

 

wir arbeiten innerhalb der Familie mit Outlook XP. Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte und den Kalender im Netzwerk zu speichern, damit alle mit den selben Kontakten und dem selben Kalender arbeiten???

Oder einen Account auf den alle zugreifen.

Habe einen Mailserver unter Linux am laufen, unter dem ich POP3 bzw. IMAP Postfächer anlagen kann. Einfacher wäre es aber ich könnte die Datein einfach im Netzwerk ablegen.

 

Danke

Christian

 

Ich nehme mal an, ihr wollt euren Mailserver nicht durch Exchange ersetzen. ;) Falls nein, bleiben dir nur Tools wie OLXTeamOutlook (Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten) u.ä. mit denen man eine PST Datei "sharen" kann.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Danke für die Tipps, doch das richtige ist noch nicht dabei.

 

Google sollte es nicht sein, und kosten natürlich auch nicht, da es für den Hausgebrauch ist.

 

Als Server steht ein Linuxrechner zur Verfügung mit Samba und mehrer Clients mit Windows XP.

 

Gibt es eine Mölickkeit eine .pst zu sharen, hatte bereits darüber nachgedacht eine Allgemeinbox einzurichten, evtl als IMAP......

Share this post


Link to post
Gibt es eine Mölickkeit eine .pst zu sharen, hatte bereits darüber nachgedacht eine Allgemeinbox einzurichten, evtl als IMAP......

 

Natürlich geht das. Nur benötigt das zusätzlich manuelle Arbeit pro Nutzer. Denn der muß in die zweite Mailbox ja reinschauen. ;)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...