Jump to content
Sign in to follow this  
utix

70-238

Recommended Posts

Hi, leider habe ich über die Boardsuche nichts dazu gefunden:

Ich habe vor kurzen die 70-236 abgelegt. Jetzt ist gerade vor ein paar Tagen das Buch zur 70-238 raus gekommen, welches ich auch schon bestellt habe. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie der Ablauf der Zertifizierungsschritte ist.

Ich war davon ausgegangen, dass ich erst die 70-236, dann die 237 und dann als abschluss die 238 machen muss um MCITP Enterprise messaging Admin zu werden. Deshalb wunderte mich das ein bisschen, dass das Buch für die 238 vor der 237 raus kommt. Ich muss doch für den MCITP auch die 237 noch machen oder etwa nicht?

Fragen über Fragen!? Aber ich danke schonmal für die hoffentlich klärenden Antworten.

Gruß utix

Bereite Dich auf die 238 vor, dann kannst Du auch die 237 mitschreiben, ich fand die 237 eh am Leichtesten!

meine Reihenfolge war, da es da keine Vorbereitungsbächer gab 237 - 236 - 238

Gruss Tallasar

Ich habe auch vor ein paar Wochen die 70-238 abgelegt, davor 236 und 237.

Du kannst davon ausgehen dass die 70-238 eine tiefergehende 70-237 mit einigen Teilen der 70-236 ist.

Fazit: Bereite dich auf die 238 vor, dann schaffst du 237 auch locker ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.