Jump to content
Sign in to follow this  
bits

ISA Server 2006 - 70-351

Recommended Posts

Hallo Leutz

 

Habe heute die ISA Server 2006 Prüfung bestanden. Somit bin ich jetzt ISA 2004 und ISA 2006 MCP. Ich weiss ich hab einen knall.. :)

 

Also, im grossen und ganzen ist die locker machbar. Ein paar Fragen erinnerten mich stark an ISA 2004. Es kam etwas über die neuen Authentifizierungen dran und SharePoint Veröffentlichung! Sonst noch über Caching, Zertifikatspeicherwahl, etc..

 

Also haut rein.. :)

 

Grüsse bits :rolleyes:

Share this post


Link to post

Hi, & herzlichen .. .hab sie gestern gemacht, und kann das so bestätigen. hatte sie mir schwieriger vorgestellt. :D

 

genau : reinhauen .. :D

 

grüße

c.

Share this post


Link to post

Was für eine Überraschung. Nun bin ich wirklich MCSA +S.. Voll cool.. Wusste ich gar nicht.. :) Yipppiiiyeahhh.. :)

Share this post


Link to post

Hi Glueckwunsch.

 

Ist doch OK, die 351 zu machen, auch wenn man die 350 schon hat.

Ich habe die 351 auch gleich als sie rauskam vor gut einem Jahr gemacht, obwohl ich die 350 schon 2005 gemacht hatte. Man(n) weiss ja nie, wofuer die 351 mal zaehlt.

Share this post


Link to post

Danke Euch beiden. :)

 

Du hast recht. Vorallem bin ich jetzt noch MCTS zusätzlich.. Du solltest doch auch der MCTS sein richtig? :)

Share this post


Link to post

Da ist wirklich nicht schlecht, mit einer Prüfung 70-351 auch noch gleich drei Zertifikate für MCTS, MCSA Security und MCSE Security.

Da hat sich die Prüfung wenigstens gelohnt. Ich fan die Prüfung allerdings auch nicht so schwer und es waren ja auch nur 47 Fragen.:)

Share this post


Link to post

Gut, ich kannte schon den 70-350 er und hatte die 70-350 schon im Sack ;) Somit habe ich mich hauptsächlich im Web mit den Neuerungen befasst und das Buch:

 

Microsoft ISA Server 2006 - Das Handbuch von Marc Grote, Christian Gröbner und Dieter Rauscher erschienen bei Microsoft-Press

 

;) Viel Erfolg!! :)

 

PS: Habe auch in Virtual PC damit rumgespielt unter anderem auch OWA Veröffentlichung durchgespielt. Privat habe ich mit ISA Server 2006 mein Exchange 2007 SP1 damit gehostet.. :)

 

Paar Sachen noch die man anschauen kann (das habe ich so gemacht):

 

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2006/Grundlagen/2006Beta1.htm

http://www.msexchange.org/tutorials/Publishing-Exchange-2007-OWA-ISA-Server-2006.html (davon war das mit den Zertifikaten eine Prüfungsfrage)

 

Wichtig ist, dass Du weisst, was Du einstellen musst, wenn Du die Computernamen protokollieren möchtest im ISA Logfile (Webproxy). Auch wenn Du die internen PC-Adressen nicht öffentlich zeigen möchtest.. etc...

 

Hach ja, MERRY CHRISTMAS 2 U and ALL OTHER's!!!! :)

Share this post


Link to post

Mein Termin für die 351 ist der 7.01.09....ich hoffe das ich den Stoff bis dahin draufhabe.

eigentlich war die 350 vorgesehen, aber es kann ja nicht schaden stattdessen die aktuellere zu machen.

habe jetzt nur das 350er handbuch von MS, den 2004er und 2006er ISA...mal sehen wie weit ich damit komme :suspect:

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...