Jump to content

Ping Problem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich versteh die Welt nicht mehr.

Also ich habe einen Server A und einen Server B (identische Hardware und einrichtung)

Von A versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 Zeitüberschreitung!

Von B versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 klappt

Ich hab keinen Ansatz mehr wo ich suchen soll.

Druckerhersteller schiebt es klar aufs Netz.

Hat jemand eine Idee?:confused::confused::confused:

Geschrieben

und wenn du ping mit -w versuchst ?

-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung

ping -w 5000 IP

Alle Server und Drucker hängen also am selben Switch oder wie ist euer Netzwerk aufgebaut ?

Geschrieben

Dann kann das Problem eigentlich nur in der Netzwerkkonfiguration von Server A liegen, wenn alle anderen den Drucker pingen können.

Obwohl.... du kannst ja von Server A andere Hosts oder Webseiten pingen, oder ?

Geschrieben

Hm, ich habe mal einen Drucker konfigurieren müssen (ein Canon war das glaube ich), der hat sich ebenso verhalten. In der Konfiguration dieses Druckers konnte man Filter setzen, welche IP zugreifen darf. Demzufolge müsste dann ja ein Client, der temporär die Adresse des Servers bekommt, der den Drucker nicht erreicht, die gleichen Probleme haben. Und der Server müsste dann mit einer jetzt funktionierenden Adresse den Drucker erreichen können ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!