Jump to content
Sign in to follow this  
Torsten.neu

Ping Problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versteh die Welt nicht mehr.

 

Also ich habe einen Server A und einen Server B (identische Hardware und einrichtung)

 

Von A versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 Zeitüberschreitung!

 

Von B versuche ich Drucker 1 und 2 anzupingen. Drucker 1 klappt Drucker 2 klappt

 

Ich hab keinen Ansatz mehr wo ich suchen soll.

Druckerhersteller schiebt es klar aufs Netz.

 

Hat jemand eine Idee?:confused::confused::confused:

Share this post


Link to post

und wenn du ping mit -w versuchst ?

 

-w Zeitlimit Zeitlimit in Millisekunden für eine Rückmeldung

 

ping -w 5000 IP

 

 

Alle Server und Drucker hängen also am selben Switch oder wie ist euer Netzwerk aufgebaut ?

Share this post


Link to post

In diesem Fall hängen beider Server und Drucker an einem Switch (Testumgebung) eben wegen diesem Problem.

Switch wurde bereits getauscht um diesen auszuschliesen.

 

Ping -w bringt auch Zeitüberschr.

Share this post


Link to post

Dann kann das Problem eigentlich nur in der Netzwerkkonfiguration von Server A liegen, wenn alle anderen den Drucker pingen können.

Obwohl.... du kannst ja von Server A andere Hosts oder Webseiten pingen, oder ?

Share this post


Link to post

Ja genau, eben nur diesen Drucker nicht. Das ist ja das komische.

Kennst Du irgendein Analysetool was mich weiterbringen könnte?

 

Weil der Drucker kanns ja eigentlich auch nicht sein, da ich ihn vom zweiten Server anpingen kann.

Share this post


Link to post

Hm, ich habe mal einen Drucker konfigurieren müssen (ein Canon war das glaube ich), der hat sich ebenso verhalten. In der Konfiguration dieses Druckers konnte man Filter setzen, welche IP zugreifen darf. Demzufolge müsste dann ja ein Client, der temporär die Adresse des Servers bekommt, der den Drucker nicht erreicht, die gleichen Probleme haben. Und der Server müsste dann mit einer jetzt funktionierenden Adresse den Drucker erreichen können ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...