Jump to content

Userkonto, Profil und Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde

 

Folgendes Szenario:

W2K3 Domäne, für einen Teil der User Serverbasierte verbindliche Profile. Es geht nur um diese User mit serverbasiertem Profil, diese sind alle in einer OU, reine Benutzerrechte, kaum GPO einstellungen (sehr übersichtlich :D )

Wenn sich User1 an einem PC anmeldet funktioniert alles bestens. Meldet sich User2 am selben PC an sollte er dasselbe Profil bekommen, tut er aber nicht. Es wird eine Mischung aus Serverbasiertem und default user Profil erstellt, erkennbar daran das der User eine Englische Tastaurbelegung hat.

Eventlog sagt nix.

Lege ich einen User3 an der funktioniert und benenne ihn um nach User4 kann es passieren das danach dasselbe Fehlverhalten auftritt.

 

any ideas?

 

Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Vor der Anmeldung der User sind definitiv keine Profilleichen im Verzeichnis.

 

UPHC verhindert aber auch defekte Profile, nicht das Du in diese Falle gelaufen bist. Ist es installiert oder nicht? Mittlerweile ist das auch bei lokalen Profilen fast schon Pflicht geworden. Nicht umsonst hat MS das bei VISTA und W2K8 ab Werk schon eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
UPHC verhindert aber auch defekte Profile, nicht das Du in diese Falle gelaufen bist. Ist es installiert oder nicht?
Nein, ist nicht installiert. Andere User funktionieren mit diesem Profil (verbindlich) problemlos, daher tendiere ich dazu das das Profil ok. ist. Ich habe auch schon das Profil neu geschrieben, selber effekt. Es sieht aus als ob der Client das Profil nicht oder nur zum Teil in den lokalen Pfad schreiben kann <-- Achtung, Vermutung. An der Maschine kanns auch nicht liegen, die User die nicht funktionieren sind auch an anderen PCs betroffen.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Ich vermute mal, dass du die NTFS-Berechtigungen abändern musst, da bei servergespeicherten Profilen meines Wissens lediglich Administratoren und der jeweilige User als Besitzer Zugriff auf das Profil haben. Gib doch testweise Vollzugriffsrechte für den "authentifizierten Benutzer" auf das Profil inkl. aller Unterordner.
Das Servergespeicherte Profil wurde mittels des Benutzerkontos geschrieben. Testweise habe ich auch mal "jeder" mit Vollzugriff ausgestattet.

 

Ich vermute das Problem aber eher auf den Clients da das Profil dort offenbar nicht sauber geschrieben werden kann.

 

Können das irgenwelche Trustees sein die mich hier verar$chen?

 

Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...