Jump to content

Von Domäne in Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben mehrere XP Rechner die in einer Domäne angemeldet waren. Dem der Server gehört auf dem die Domäne installiert ist, hat einige Rechner deaktiviert (Streit). Da die Hauptprogramme wiederrum auf einen anderen Server installiert sind, wo auch keiner was deaktivieren kann, haben wir uns gedacht die PC's in einer Arbeitsgruppe zu bringen. Sind dann die ganzen Benutzerprofile, sprich Desktopeinstellungen Weg??? Müssen wir dann die gesamten Programme neu installieren?Wäre schön wenn mir jemand eine Info geben kann.

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
... hinterher gehts auch, (zwar manuell, wenn Besitz übernommen wird), klappt aber meistens auch ohne diesen Umweg.

Nee, nicht wirklich. Wenn lokale Adminrechte vorhanden sind, dann vielleicht schon, aber sonst nicht.

 

Wenn der Besitz der Dateien übernommen wird, dann fehlen immer noch die Rechte in der Registry! Gibt aber manchmal coole Effekte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...