Jump to content

iSCSI Volume > 2 TB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein 4TB (4 x 1TB) NAS mit iSCSI-Unterstützung.

Das Ganze läuft als RAID5, d.h. es sind dann effektiv knapp 3TB.

 

Wenn ich jetzt aus dem Speicher ein iSCSI-Volume mache, kann ich es einbinden, aber wenn ich dann in die Datenträgerverwaltung sehe, steht dort

"Datenträger 2

Unbekannt

 

Nicht lesbar"

 

Wenn ich das Volume kleiner anlege geht alles Problemlos.

Bei msxfaq habe ich gelesen, dass man für solche großen Volumes das Update KB919117 benötigt.

 

Das habe ich auch schon installiert, aber die verhaltensweise ist die gleiche.

 

Wie kriege ich das 3TB Volume als eine Festplatte (also ohne stückeln) eingebunden?

 

Micha

Link to comment

Microsoft iSCSI Software Initiator Version 2.07 verwende ich bereits.

 

Das Problem ist ja nicht das Anlegen eines Volumes in der Datenträgerverwaltung, sondern dass das iSCSI Volume nicht richtig eingebunden werden kann.

Er bringt mir immer nur als Status der Festplatte Unbekannt - Nicht Lesbar"

So sieht das Ganze aus:

 

2tb1.jpg

Link to comment

An der Hardware kann es nicht liegen, unter Linux kriege ich das teil auch eingebunden.

Ich kann da zwar nur Partitionen unter 2TB anlegen, aber immerhin kriege ich das teil als eine große Festplatte erkannt.

Das die Partitionsgröße noch auf 2TB begrenzt ist, schiebe ich mal darauf, dass ich da ne sehr alte Version von suse habe.

Link to comment

Also....

 

wenn ich ein iSCSI Volume verbinde was größer als 2TB versuche einzubinden kommt:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Virtual Disk Service

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1

Datum: 21.11.2008

Zeit: 07:56:35

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: *********

Beschreibung:

Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 45D@0200001D

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

wenn ich das ganze mit einem unter 2TB mache kommt der fehler nicht.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...