Jump to content

iSCSI Volume > 2 TB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier ein 4TB (4 x 1TB) NAS mit iSCSI-Unterstützung.

Das Ganze läuft als RAID5, d.h. es sind dann effektiv knapp 3TB.

 

Wenn ich jetzt aus dem Speicher ein iSCSI-Volume mache, kann ich es einbinden, aber wenn ich dann in die Datenträgerverwaltung sehe, steht dort

"Datenträger 2

Unbekannt

 

Nicht lesbar"

 

Wenn ich das Volume kleiner anlege geht alles Problemlos.

Bei msxfaq habe ich gelesen, dass man für solche großen Volumes das Update KB919117 benötigt.

 

Das habe ich auch schon installiert, aber die verhaltensweise ist die gleiche.

 

Wie kriege ich das 3TB Volume als eine Festplatte (also ohne stückeln) eingebunden?

 

Micha

Link zu diesem Kommentar

An der Hardware kann es nicht liegen, unter Linux kriege ich das teil auch eingebunden.

Ich kann da zwar nur Partitionen unter 2TB anlegen, aber immerhin kriege ich das teil als eine große Festplatte erkannt.

Das die Partitionsgröße noch auf 2TB begrenzt ist, schiebe ich mal darauf, dass ich da ne sehr alte Version von suse habe.

Link zu diesem Kommentar

Also....

 

wenn ich ein iSCSI Volume verbinde was größer als 2TB versuche einzubinden kommt:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Virtual Disk Service

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1

Datum: 21.11.2008

Zeit: 07:56:35

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: *********

Beschreibung:

Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 45D@0200001D

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

wenn ich das ganze mit einem unter 2TB mache kommt der fehler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...