Jump to content

Defragmentierung / Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe seit neustem ein Problem mit der Defragmentierung von Windows. Versuche ich diese aus dem Startmenü (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme) zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: "C:\Windows\System32\dfrg.msc Zugriff verweigert". Das selbe Spiel wenn ich die Datei "manuell" ausführe. Gehe ich den Weg über die Computerverwaltung funktioniert der ganze Spaß.

 

Folgende Schritte wurden bereits unternommen:

 

1) User verfügt über Administratorrechte

2) Windows-Komponenten (Zubehör & Dienstprogramme) erneut installiert

3) Berechtigungen überprüft (Administrator hat Vollzugriff)

 

Bitte keine Antworten wie: "Installier O&O" oder so etwas. Es ist nunmal gewünscht das die Windows Defragmentierung benutzt wird und solche Postings bringen mich nicht weiter.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen -.-

 

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Versuche ich diese aus dem Startmenü (Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme) zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: "C:\Windows\System32\dfrg.msc Zugriff verweigert". Das selbe Spiel wenn ich die Datei "manuell" ausführe. Gehe ich den Weg über die Computerverwaltung funktioniert der ganze Spaß.

 

Hallo !

 

Warum denn nicht ? O&O ist doch gut ! :D

 

Spaß beiseite. Vermutlich sind für dieses Objekt falsche, fehlerhafte, oder gar keine Berechtigungen gesetzt. Überprüfe auch mal, ob du die neueste Version der MMC installiert hast.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Überprüfe auch mal, ob du die neueste Version der MMC installiert hast.

 

Gruß

 

Die sollte installiert sein, wenn man die mit den Windows Updates bekommt. Die Rechner werden automatisch mit den neusten Updates versorgt.

 

Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?

 

Mh auf jeden Fall Symantec Anti Virus und die Windows Firewall. Aber ich denke nicht das es daran liegen kann, weil die Defragmentierung schonmal funktionierte und diese Konfiguration auch bei ca. 130 anderen Rechnern funktioniert. Aber ich werde gleich mal nachschauen ob sonst noch ein unerwünschter Dienst läuft.

 

Danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß,

Nico

Link zu diesem Kommentar

Mh auf jeden Fall Symantec Anti Virus und die Windows Firewall. Aber ich denke nicht das es daran liegen kann, weil die Defragmentierung schonmal funktionierte und diese Konfiguration auch bei ca. 130 anderen Rechnern funktioniert. Aber ich werde gleich mal nachschauen ob sonst noch ein unerwünschter Dienst läuft.

 

OK, wenn Du das ausschliessen kannst, dann ist ja gut. ;) Ich werd nur immer ganz hippelig, wenn ich Symantec oder Norton lesen. ;)

 

Der Tipp von Maks77 hört sich auch gut, wenn es mit einem neuen User klappt, dürfte das Profil defekt sein. Wenn ja, dann neues erstellen und probieren. Und UPHCS installieren auf allen Clients, der kleine Service verhindert sehr gut defekte Profile: Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...