Jump to content

Rechner startet einfach neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt. Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man im Internet surft. Eine feste Zeit gibt es nicht. Manchmal funktioniert der Rechner tagelang ohne Probleme und rebootet nicht. Dann wieder mehrmals am Tag. Ich habe festgestellt das es auftritt wenn man den Browser schliesst.

Passiert ist es aber auch schon wenn man Bilder angeschaut hat oder andere Dinge.

Wenn man den Rechner dann runterfahren will dann fährt der runter und geht wieder an und fährt einfach wieder hoch, obwohl man ausschalten gewählt hat.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Habe mal in der Ereignisanzeige geschaut, aber da steht nichts drin so wirklich wo ich draus schlauer werden könnte.

 

MfG

Maddy

Link zu diesem Kommentar

ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt. Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man im Internet surft. Eine feste Zeit gibt es nicht.Ich habe festgestellt das es auftritt wenn man den Browser schliesst.

 

Hallo !

 

Für solch ein schwerwiegendes Ereignis wird in der Regel ein aussagekräftiger Eintrag im Eventlog verzeichnet. Poste doch mal die entsprechenden Werte.

Auf jeden Fall auch mal einen Virenscanner über das System laufen lassen.

Irgendwelche Software oder Systemupdates in letzter Zeit aufgespielt ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt.

 

Deaktiviere den Automatischen Neustart: Automatischen Neustart deaktivieren

Anschließend sollte der Rechner nicht mehr neu starten, sondern einen sog. Bluescreen bringen. Wird trotzdem noch neu gestartet, dürfte das Netzteil oder das Motherboard defekt sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe diesen Automatischen Neustart ausgeschaltet. Habe dann mal Prime95 genommen und wollte es laufen lassen. Da ist der Rechner dann ausgegangen besser gesagt hat Bluescreen angezeigt mit dem Fehler:

 

STOP: 0x000000C5 (0x74696157, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544683)

 

Habe schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Lasse gerade mal Memtest laufen um den RAM zu testen ob der ne Macke hat.

 

Nachdem ich den Rechner nachdem er mir den Bluescreen gebracht hatte neu gestartet hab, habe ich nochmals Prime95 gestartet und da passierte dann nichts.

 

Also irgendwie ist das komisch.

 

Wäre nett wenn noch jemand paar Ideen hätte an was das liegen könnte.

 

MfG, Maddy

Link zu diesem Kommentar

habe diesen Automatischen Neustart ausgeschaltet. Habe dann mal Prime95 genommen und wollte es laufen lassen. Da ist der Rechner dann ausgegangen besser gesagt hat Bluescreen angezeigt mit dem Fehler:

 

STOP: 0x000000C5 (0x74696157, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544683)

 

Fehlermeldung: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL

Treiber prüfen. Fang beim Chipsatztreiber an.

Link zu diesem Kommentar

also RAM ist ok. Da hat er mir nichts gebracht.

 

Mit welchem Tool hast Du den RAM wie lange geprüft?

 

Habe dann im Windows\system32 die verifier.exe gestartet und dort eingestellt das der mir alle Treiber überprüfen soll. Dann verlangte der einen Neustart des Rechners. Nun bekomme ich einen Stop: 0x000000C4 angezeigt.

 

Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?

Fatal System Error: 0x000000C4 If Deadlock Detection in Driver Verifier Is Turned on and Norton Antivirus Is Installed

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wollte gerade das mit dem Treiber mal machen. Da ging dieser ******* Rechner wieder aus. Und ich bekomme als Bluescreen

 

BAD_POOL_CALLER Stop 0x000000C2

 

Also das Ding raubt mir den letzten Nerv. Sollte ich es nicht doch am besten mit einer Windowsneuinstallation probieren?

 

Wenn danach immernoch Abstürze sind dann kann es ja nicht mehr am Windows liegen weil neu installiert.

 

MfG, Maddy

 

*Update*

 

Am AC97 Treiber liegt es nicht. Habe den mal neu installiert und dann verifier ausgeführt und der stürzt immernoch ab und bringt Bluescreen.

Link zu diesem Kommentar

Also das Ding raubt mir den letzten Nerv. Sollte ich es nicht doch am besten mit einer Windowsneuinstallation probieren?

 

Kannst Du machen.

 

Am AC97 Treiber liegt es nicht. Habe den mal neu installiert und dann verifier ausgeführt und der stürzt immernoch ab und bringt Bluescreen.

 

Eine aktuellen oder den gleichen, der schon installiert war? Setz doch auch mal im BIOS alles auf Default und klemm alles unnötige einfach mal zu testen ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...