Jump to content

Remote Virensoftware installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage. Wir haben einen Blade-Server mit 4 Servern bekommen. Auf allen ist Windows Server 2003 installiert. Nun möchte ich die Server mit einem Virenschutz versehen. Dieser Virenschutz wird von einem Client gehostet. Die Server sind nicht in der Domäne, haben aber jeder für sich eine IP-Adresse aus unserem Netzwerk. Sie können, jeder für sich angepingt werden. Will ich jetzt die Virensoftware remote installieren, der Server (Client) hat eine entsprechende Routine, bricht die Installation mit Fehlern ab. Die Server werden gefunden, die Software kann aber nicht installiert werden. Ich glaube, der Grund liegt bei der Sicherheits-Policies. Welche muß ich ändern? Oder was muß ich sonst tun, damit ich diie Virensoftware installieren kann?

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe und asage schon mal vielen Dank

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage. Wir haben einen Blade-Server mit 4 Servern bekommen. Auf allen ist Windows Server 2003 installiert. Nun möchte ich die Server mit einem Virenschutz versehen. Dieser Virenschutz wird von einem Client gehostet. Die Server sind nicht in der Domäne, haben aber jeder für sich eine IP-Adresse aus unserem Netzwerk. Sie können, jeder für sich angepingt werden. Will ich jetzt die Virensoftware remote installieren, der Server (Client) hat eine entsprechende Routine, bricht die Installation mit Fehlern ab. Die Server werden gefunden, die Software kann aber nicht installiert werden. Ich glaube, der Grund liegt bei der Sicherheits-Policies. Welche muß ich ändern? Oder was muß ich sonst tun, damit ich diie Virensoftware installieren kann?

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe und asage schon mal vielen Dank

 

Harry

 

Es wäre gut zu wissen, um welche Antivirensoftware es sich handelt, und welche Fehler angezeigt werden.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Nun möchte ich die Server mit einem Virenschutz versehen. Dieser Virenschutz wird von einem Client gehostet. Die Server sind nicht in der Domäne, haben aber jeder für sich eine IP-Adresse aus unserem Netzwerk. Sie können, jeder für sich angepingt werden. Will ich jetzt die Virensoftware remote installieren, der Server (Client) hat eine entsprechende Routine, bricht die Installation mit Fehlern ab. Die Server werden gefunden, die Software kann aber nicht installiert werden.

 

Ich vermute mal, die Windows-FW ist auf den Servern noch aktiv.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich bei der Virensoftware um Sophos. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, nur daß bei dem Installationstool "Sophos Enterprise Console" hinter dem Servernamen ein "!" auf gelbem Grund steht und die Info "Fehler" ausgegeben wird.

Auf den Servern ist die FW nicht aktiv.

 

Mit Hoffnung auf weitere Infos und bestem Dank

Harry

Link zu diesem Kommentar
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es handelt sich bei der Virensoftware um Sophos. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, nur daß bei dem Installationstool "Sophos Enterprise Console" hinter dem Servernamen ein "!" auf gelbem Grund steht und die Info "Fehler" ausgegeben wird.

 

Was sagt denn Sophos dazu? Als welche Nutzer versuchst du die Software auf den Servern zu installieren?

 

Auf den Servern ist die FW nicht aktiv.

 

Nicht aktiv, oder deaktiviert?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...