Jump to content
Sign in to follow this  
dormi98

0x0000007B nach System State Restore

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich teste gerade für einen Kunden ein desaster recovery.

Sprich ich habe mir ein Backupband genommen und versuche dieses nun wieder auf eine andere Hardware wiederherzustellen.

 

Der gesicherte Server ist ein SBS 2003 mit Exchange 2003. Hardware: HP ML350

 

Die Testrücksicherung erfolgt auf einem einfachen PC.

 

Ich habe also auf dem Testsystem:

1. SBS 2003 installiert.

2. gleiches Service Pack wie zur Zeit am Server ist installiert.

3. Exchange mit SP installiert.

4. Backup Exec installiert.

5. Neustart im Wiederherstellungsmodus

6. nur die System States vom Band wiederhergestellt.

Nach dem Neustart kommt, auch im abgesicherten Modus, ein

Bluescreen mit:

Stop: 0x0000007B

 

Die Fragen sind:

Habe ich etwas falsch gemacht? Muss man bei der wiederherstellung der System States was besonderes beachten? Geht es mit so gravierend anderer Hardware vielleicht gar nicht? Muss vor der Rücksicherung der System States vielleicht genau der gleiche Patchstand drauf sein? :confused:

 

Danke schon mal für eure Inputs

 

Gerald

Share this post


Link to post

Ja, Du musst die Rücksicherung auf die selbe Hardware machen

 

"INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE " Bedeutet: falscher Treiber für die HD.

 

Bei einem Systemstate-Restore, werden alle relvanten Daten aus dem Windows-Ordner zurückgesichert, also inkl. Registry und Treiber.

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Das bedeutet eigentlich, dass ein System State Backup eines älteren Servers ziemlich wertlos ist. Wo bekomme ich heute noch die Hardware eines älteren Servers her?

OK - ich kann ihn vielleicht über ebay bekommen, aber im Ernstfall wäre das wohl ein zu langer Ausfall bis ich die Hardware habe.

Ich dachte die Hardware-information wird bei einem system state recovery nicht wiederhersgestellt.

Share this post


Link to post
Ich dachte die Hardware-information wird bei einem system state recovery nicht wiederhersgestellt.

 

Leider falsch gedacht. Deswegen heißt das ja auch "System State". Da wird der Status des System gesichert, Registry, Treiber, damit resultierend auch die zu verwendende HAL wenn mich nicht alles täuscht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...