Jump to content

Benutzerkonto mit DB Rechten erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe derzeit auf einem unserer Server ein kleines Problem und die Frage ist mir irgendwie peinlich :).

 

Kurzum - es geht darum: Error message when you perform a search query after you upgrade to the release version of Microsoft Windows SharePoint Services 3.0: "Your search cannot be completed because of a service error". Im letzten Punkt steht, ich möge die Infos zu einem Benutzerkonto einrichten das Zugriff auf die DB hat. Wie gehe ich diesbezüglich vor? Ich hätte mal folgendes vorgeschlagen, aber ich würds gern richtig machen:

* Neuen User im AD anlegen, Passwort vergeben das nie abläuft

* Für diesen Benutzer im SQL Server Management Studio ein Login einrichten für die DB

 

Muss ich dem Benutzer jetzt noch irgendwelche Rechte geben oder wegnehmen?

 

Danke für Hinweise :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Weg an sich ist schon richtig. Leider gibt der KB-Artikel nicht an, welche Rechte das Konto in der DB genau braucht. Da es um Suche geht, würde ich es mit Leserechten versuchen, d.h. das Konto in die DB-Rolle "datareaders" stecken (oder wie die heißt, kann grad nicht nachsehen).

 

Die WSS-Spezis wissen vielleicht mehr dazu.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...