Jump to content

HyperV


feitho1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe Windows Server 2008 Standart 64 Bit installiert. Ich möchte nun den HyperV installieren. Wie muss ich das machen?

 

Hast du denn einen Windows Server 2008 Standard mit Hyper-V?

Falls ja, dann kannst du die Hyper-V Rolle einfach installieren. Danach bitte unbedingt auf Windows/Microsoft-Update gehen und auf die RTM Version aktualisieren lassen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also vorrausgesetzt du hast einen Server 2008 mit Hyper-V (gibts auch ohne, etwa 18 € billiger) und unterstützte Hardware ( Virtualisierungserweiterungen und das NX-Flag).

 

Kannst du einfach in der Rollenübersicht die Rolle "Hyper-V" hinzufügen.

 

Es sollten (dürfen) keine anderen Rollen oder Dienste Installiert werden.

 

Und danach zu Windowsupdate und Patch (RTM Version) von Hyper-V installieren.

 

mfg

 

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also man kann Hyper-V dazu kaufen, kostet irgendetwas um 30 €.

 

Ansonsten sollte es nach dem Release für 30 Tage Hyper-V noch kostenloas dazu gegeben, eventuell ist diese Aktion aber schon abgelaufen.

 

Wenn du nur testen willst, registriere dich bei MS für einen Test von W2K8 und lade die Version mit Hyper-V runter und benutze den Testkey (gilt glaube ich 120 Tage).

 

mfg

 

Windowsbetatest

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...