Jump to content
Sign in to follow this  
edocom

SQL2000 DB läst sich auslesen nicht aber reinschreiben

Recommended Posts

hallo leute

 

dringendes Problem bei sql2000 DB lässt sich auslesen läst sich aber nicht schreiben, ohne fehlermeldung!! es lädt... und lädt...

 

danke...

Share this post


Link to post

Womit lässt sich nicht reinschreiben?

Direkt in eine Tabelle auf dem Server über den Manager? Per ODBC? ASP? Access-Frontend?

Hat der DB-User, mit dem das getestet wird, Schreibrechte auf die Tabelle?

Share this post


Link to post

Nils und Frank haben ja schon ein paar beantwortenswerte Fragen gestellt, ich stell mal noch eine in den Raum:

Ist die DB vielleicht auch nur Read Only?

Share this post


Link to post

hmm... ich habe versucht direkt in einer tuppel etwas zu ändern...! das mit read only muss ich noch prüfen, aber sicherlich nicht bewust so eingestellt... :D

Share this post


Link to post

Aha. Was genau sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen?

 

Also, noch mal: Mit welchem Programm nimmst du die Änderung vor? Was tust du genau, was passiert? Hast du das vorher schon mal mit anderem Ergebnis gemacht? Hast du die Berechtigungen des Accounts geprüft, mit dem du zugreifst?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

wo kann ich die db auf readonly prüfen?

der user ist admin und die änderung nehm ich von hand direkt in der tuppel vor...! ja nu muss nochmal schauen glaube dazu gibts von ms noch etwas...

Share this post


Link to post
der user ist admin und die änderung nehm ich von hand direkt in der tuppel vor...!

 

Ähm, wo is der User Admin? Ist der Domain-Admin, ist der lokaler Admin oder ist der DBO?

Wo änderst du was wie in was für einer Tuppel?

 

Erklär einfach mal, was du genau machst und beantworte mal die Fragen, die wir dir vorhin gestellt haben. Dann wird es deutlich einfach dir zu helfen...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...