Jump to content

Frage zur Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Schau dich doch mal bei Frank's Webseite um. Er hat über die Jahre sehr viel zu Exchange Server geschrieben. Zum Beispiel: MSXFAQ.DE - Was ist Exchange ?

 

Auch noch mein Senf zur Aussage von Norbert und Nils: Meine Kunden fragen übrigens nicht nur nach meinen Zertifizierungen, sondern nach Referenz-Projekte. Ich denke, dass eine Zertifizierung nur mit Erfahrung erfolgreich zu bestehen ist...

 

Grüsse

Miguel

Link zu diesem Kommentar
tja vielleicht geh ich einfach ein anderen weg ;)

 

Dann wäre allerdings die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Prüfung für ein Produkt das man weder kennt noch einsetzt zu stellen. ;)

 

Gestern hab ich mir mal die die Weboberfläche von Exchange angesehen. Sieht recht gut aus aber ich bleib doch lieber privat bei meinem Linux ;)

 

Du kannst machen was du willst. Ich wollte dir eigentlich sagen, dass Exchange ein sehr komplexes Produkt ist, was weder durch die Produktbeschreibung (ob durch mich oder durch den Hersteller) von Laien wirklich zu erfassen ist. Insofern ist eine Prüfung ohne praktische Erfahrung (an der du ja zumindest sitzt mit deiner Testumgebung) eher sinnlos. Und praktische Erfahrung kann man meiner Meinung nach nicht komplett in Testumgebungen sammeln. Dazu fehlen einfach die Anforderungen die in der "freien Wildbahn" immer wieder kommen.

 

Bye

Norbert

 

PS: Jetzt aber wirklich Schluß für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...