Jump to content

Frage zur Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi

 

Ich bereite mich grade auf die 284 Prüfung vor und der Exchange erweist sich als harte Nuss ;)

 

Frage: Ich habe eine Testumgebung mit 2 DCs und auf einem habe ich den Exchange 2003 installiert. Soll ich auf dem zweiten mit der Option /choosedc servername installieren oder einfach per Standard ?

 

Danke !

 

Also wenn du die nicht alle gleichzeitig installierst, dann kannst du per Standard installieren.

Description of the /chooseDC switch in Exchange Server 2003 hilft dir eventuell bei der Entscheidung ;)

 

Bye

Norbert

Link to comment
darf ich dich noch was offtopiges fragen ?

Klaro. :)

 

Was ist der grosse Vorteil von Exchange ?

 

Gegenüber was denn?

 

Ich hab das Buch noch nicht durch und bin erst am Anfag aber so wie ich das sehe wird lediglich allen Benutzern eine E-Mail Adresse zugewiesen.

 

Du weißt aber schon, was Exchange ist und tut?

 

Ok ein Vorteil das muss man nicht mehr selbst einstellen aber was ist sonst noch der Vorteil der Software ?

 

Irgendwie liest sich das so, als wenn du nicht genau weißt, was Exchange eigentlich ist. :)

 

Bye

Norbert

Link to comment
ich weiss nur das exchange eine groupware ist mit dem mailen kann ;)

 

Hmm also wenn das alles ist, was du zu Exchange weißt, dann frage ich mich ernsthaft, wieso du eine Prüfung zum Thema

Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003 machen willst. Normalerweise hat man mit den Sachen zu denen man geprüft wird auch schonmal praktisch zu tun.

 

darfst es mir aber trotzdem ger mit deinen worten erklären :)

 

Wozu, dann lernst ja nix mehr aus deinen Prüfungsbüchern. ;)

Aber Exchange kann schon mehr als automatisch Emailadressen erstellen, soviel kannst du mir glauben.

 

Bye

Norbert

Link to comment
hatte dich aber um deine worte gebeten ;)

 

Und ich hab keine Lust hier ne Produktbeschreibung hinzuschreiben, nur damit du verstehst, dass Exchange mehr tut als ein Feld im AD zu füllen. Denn wenn das plus "Groupware" dein bisheriges Verständnis von Exchange ist, dann viel Erfolg bei deiner Prüfung.

 

Insofern ist hier Schluß für mich. Mußt du auch nicht böse sein, aber das wird einfach zu offtopic.

 

Bye

Norbert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...