Jump to content

HP Pro Liant W2k3 Server Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich auf einem HP Pro Liant DL 380 eine Serverinstallation vornehme? Bin leider neu in dem Geschäft und bräuchte etwas Hilfe.

 

Der Server ist neu und muss ich zuerst mit der mitgelieferten HP CD booten um was installieren zu können? Was muss ich beachten und vorher einrichten? Es kommen 5 Platten in den Server, wie soll und kann ich diese in einem Verbund (RAID) laufen lassen und welches dann auch? Eine ILO Advance Lizenz wurde auch mit erworben, wie kann ich diese einrichten? Was gibt es nach der Installation zu beachten? Welche Dienste sollten immer eingerrichtet sein (Terminaldienste)?

 

Ich bitte um Hilfe und danke euch voran.

 

Gruß Dino

Link zu diesem Kommentar

ups - hast du keine möglichkeit einen profi zu rate zu ziehen, der dir helfen kann. alles über das board zu machen ist wohl etwas zu schwierig:shock:

ich kann dir nur zu empfehlen, dass du lesen, lesen und noch mehr lesen musst und erstmal in einer vm alles testest. und wie gesagt einen profi hinzu ziehst. soll das ganze in einer produktivumgebung eingestzt werden? oder eher zu hause zum "spielen"?

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Für ne Profi ist leider keine Zeit, unser Admin hat gekündigt und ich muss das jetzt schmeißen aber es soll kein Geld ausgegeben werden. Wie starte ich die Installation denn? Die ersten Schritte würden mir ja schon sehr weiterhelfen.

 

Kiste verkabeln, Platten rein und dann mit der Hersteller DVD booten? Und wie komme ich dann dahin, von der Windoes CD zu booten?

Link zu diesem Kommentar

welche erfahrung hast du denn?

ich würde erstmal aus der console des raid-controlers ein (oder 2) raids bauen. wie sollen die hdd´s denn konfiguriert werden? 1 raid1 fürs system und raid5 für die daten? mach dir darüber erstmal gedanken

achja: du sagtest dass das ganze kein geld kosten darf - ohne profi wird es wars***einlich richtig teuer - wenn ihr produktionsausfall habt oder eure daten über den jordan gehen:suspect: - denk mal darüber nach

Link zu diesem Kommentar
achja: du sagtest dass das ganze kein geld kosten darf - ohne profi wird es wars***einlich richtig teuer - wenn ihr produktionsausfall habt oder eure daten über den jordan gehen:suspect: - denk mal darüber nach

 

Kann mich dem nur anschließen. Das ist ein Server kein Heimrechner. Wenn du hier was falsch machst, kann das ganz schnell ziemlich teuer werden. Du solltest unbedingt einen Profi zu Rate ziehen. Alles andere ist viel zu gefährlich. Das kann man nicht mal so erklären. Für eine richtige Serverinstallation ist Erfahrung notwendig. Das kann man nicht mal so zwischendurch machen. Deshalb zahlen viele Firmen auch gutes Geld für Administratoren. Alles andere wird dann erst richtig teuer... Vor allem wenn man nicht weiß, was man macht. Sonst holt ihr in ein paar Wochen einen Admin, der deine Installation erst zu richten versucht und euch dann mitteilt, dass der Server komplett neu installiert werden muss.

 

Für ne Profi ist leider keine Zeit, unser Admin hat gekündigt und ich muss das jetzt schmeißen aber es soll kein Geld ausgegeben werden. Wie starte ich die Installation denn? Die ersten Schritte würden mir ja schon sehr weiterhelfen.

 

Glaub mir, das hilft nicht weiter, den der Start der Installation ist noch das Einfachste beim Installieren des Servers. Die Konfiguration ist viel schwieriger und da du keine Ahnung von der Materie hast, hol dir jemanden, der sie hat.

Link zu diesem Kommentar
ich würde die ILO erstmal aussen vor lassen....

 

Leg die SmartStart ein, geh die Schritte durch, Raid einrichten, System auswählen und dann installieren....

 

RICHTIG und vergesse mal die Sache mit von der Windows CD Booten bei nem Server ganz schnell.

 

Bei HP ganz wichtig die zugelieferte Smart Start CD oder die Neuste Version aus dem Inet nehmen, gibt es als ISO und danach Brennen und dann Step für Step mit dem Wizard durch.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...