Jump to content

HP Pro Liant W2k3 Server Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wie ich auf einem HP Pro Liant DL 380 eine Serverinstallation vornehme? Bin leider neu in dem Geschäft und bräuchte etwas Hilfe.

 

Der Server ist neu und muss ich zuerst mit der mitgelieferten HP CD booten um was installieren zu können? Was muss ich beachten und vorher einrichten? Es kommen 5 Platten in den Server, wie soll und kann ich diese in einem Verbund (RAID) laufen lassen und welches dann auch? Eine ILO Advance Lizenz wurde auch mit erworben, wie kann ich diese einrichten? Was gibt es nach der Installation zu beachten? Welche Dienste sollten immer eingerrichtet sein (Terminaldienste)?

 

Ich bitte um Hilfe und danke euch voran.

 

Gruß Dino

Link zu diesem Kommentar

ups - hast du keine möglichkeit einen profi zu rate zu ziehen, der dir helfen kann. alles über das board zu machen ist wohl etwas zu schwierig:shock:

ich kann dir nur zu empfehlen, dass du lesen, lesen und noch mehr lesen musst und erstmal in einer vm alles testest. und wie gesagt einen profi hinzu ziehst. soll das ganze in einer produktivumgebung eingestzt werden? oder eher zu hause zum "spielen"?

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar

Für ne Profi ist leider keine Zeit, unser Admin hat gekündigt und ich muss das jetzt schmeißen aber es soll kein Geld ausgegeben werden. Wie starte ich die Installation denn? Die ersten Schritte würden mir ja schon sehr weiterhelfen.

 

Kiste verkabeln, Platten rein und dann mit der Hersteller DVD booten? Und wie komme ich dann dahin, von der Windoes CD zu booten?

Link zu diesem Kommentar

welche erfahrung hast du denn?

ich würde erstmal aus der console des raid-controlers ein (oder 2) raids bauen. wie sollen die hdd´s denn konfiguriert werden? 1 raid1 fürs system und raid5 für die daten? mach dir darüber erstmal gedanken